Gravity MS 4322 B Microphone Stand

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Ka
Überzeugt leider nicht in der Praxis
Konne aus R. 22.12.2021
Ich habe mir dieses und noch ein halbhohes Stativ von Gravity besorgt, weil ich auf der Suche nach einer Alternative zu den jahrelang von mir genutzten (beruflich, wie auch privat) K&M-Stativen bin/war.
In Sachen Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.
Leider haben beide Stative in der Praxis, in meinem Fall, nicht überzeugt.
Sämtliche Feststell-Mechaniken müssen extrem angebrummt werden, damit das Stativ überhaupt in der ausgerichteten Position bleibt und selbst dann lösen sie sich unerwartet schnell wieder. Ein kurzes, vorsichtiges Wegrücken des ausgerichteten Mikros von der Schallquelle, um es kurz danach wieder am selben Platz hinstellen zu können, ist scheinbar unmöglich, ohne eine komplette Neuausrichtung des Mikros vornehmen zu müssen. Am schlechtesten funktionieren hierbei die Mechaniken zum arretieren der Galgenauszüge und zur Einstellung des Galgen-Winkels. Der eigentliche Zweck des Stativs wird meiner Ansicht nach somit leider nicht erfüllt, nämlich das Mikro in gewünschter Position zu halten.

nicht zu empfehlen
Anonym 22.12.2016
Dieses Mikrofonstativ ist unbelastbar. wenn man Z.b einen Mikrofon Schirm raufschrauben möchte und das Mikrofon selbst, dann wackelt das Stativ sehr. Das liegt nicht daran wie sehr man die Schrauben fest gedreht hat, da ich diese maximal fest gedreht habe.

nicht vür schweere Mikrofohne
michl2 01.07.2019
habe das stativ vür meine funk mikrofohne gekauft leider stellte sich bei längerer nutzung heraus das der galgen absakt egal mitt wie viel kraft man zu schraubt, sehr schade da es ansonsten einen sehr guten eindruck erweckt.