MF
Macht was es soll, absolut zufrieden
Maximilian Funk 27.12.2020
Bereue den Kauf kein Bisschen. Ich brauchte einen soliden Mikrofon-Ständer für mein RODE NT1-A, welches durch den mitgelieferten Shock Mount eines etwas schwereren Mikrofon-Ständers benötigt.

Mit dem MS231HB bin ich vollkommen zufrieden; Es steht stabil und hält mein Mikrofon, ohne überhaupt zu wackeln. Das einzige, was mir ein wenig auf die Nerven geht ist, dass die Schraube nicht in das Mikrofon reingedreht werden kann, was bedeutet, dass ich mein Mikro samt Shock Mount ewig um die eigene Achse drehen muss, bis es endlich festsitzt, aber daran habe ich mich auf Dauer gewöhnt und bin sonst total zufrieden.

Ein solider Mic-Stand, der mich positiv überrascht hat
Lumeon 22.10.2022
Dieser Mikrofonständer hat mich wirklich überrascht.
Ich suchte nach einem simplen Ständer, an den ich die gängigsten Mikrofone schrauben kann.
Dieser Ständer entpuppte sich als optimaler Kauf zur Lösung meines Problems.

Der Stand unten ist sehr robust und vor allem schwer. Somit braucht man definitiv keine Angst haben, dass das Ding umfällt o. ä.
Was ich ebenfalls toll finde, ist, dass man den „Arm“ des Ständers so einfach verschieben kann. Man drückt am Griff den „Hebel“ rein und kann den Stand somit beliebig verstellen (in die Höhe verstellen).
Die Installation war ebenfalls total einfach. Man schraubt den Stand in den robusten Standboden und das war schon fast alles.

Somit ist mein Fazit folgendes:
Ein vor allem Preis/Leistungstechnisch unschlagbares Produkt.
Die Langlebigkeit ist für mich ebenfalls ein großer Pluspunkt.
Die Lieferung über Thomann war sehr zuverlässig und wurde schonend ausgeliefert.
Eine Empfehlung meinerseits ist somit definitiv gegeben.

BP
Ganz schön heavy
Between Portals - Phil 30.01.2020
Für die Aufstockung meines Equipments für mein neues Homestudio war ich auf der Suche nach einem soliden und schweren Mikrofonständer. Da ich bevorzugt mit einem SMB7 aufnehme, welches bekanntlich nicht das allerleichteste Mikrofon ist.

So stieß ich auf die Produkte von Gravity. Die Eigenschaften machten mich neugierig und so entschied ich mich dazu, mir einen solchen Mikrofonständer zu bestellen.

Der Aufbau war wirklich kinderleicht und aufgrund der hohen Verarbeitungsqualität völlig problemlos. Hier wackelte nichts, es gab keine Probleme mit irgendwelchen Gewinden oder ähnliches.

Dabei fiel mir dann auch das wirklich hohe Gewicht auf. Genau danach hatte ich gesucht und seitdem wird der Ständer regelmäßig genutzt. Auch nach Wochen gibt es hier absolut nichts zu meckern und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern wird.

Die Lösung für die Verstellung empfinde ich als super stabil und praktisch, der Druckpunkt ist perfekt.

Diesen Mikrofonständer kann ich nur weiterempfehlen.

Gravity MS 231 HB Microphone Stand als Lichtstativ
Kurvenal 06.08.2021
Zwei Gravity MS 231 HB Microphone Stands habe icherfolgreich als Lichtstative zur Ausleuchtung des Arbeitsplatzes für Videokonferenzen und Podcasts zweckentfremdet.

Die von mir benutzten Walimex-Leuchten (die ich aus dem lokalen Foto-Handel bezogen hatte, bevor ich sie auch hier im Thomann-Sortiment entdeckt hatte) werden normalerweise mit Dreibeinstativen eingesetzt. Diese rauben aber viel Platz - in engen Home-Office-Arbeitsplätzen nicht ideal.

Die Stative stehen aufgrund ihrer schweren Bodenplatten sicher. Die Höhe lässt sich durch durch den "One-Hand-Grip" schnell anpassen.

Um eine Verbindung zwischen den Walimex-Leuchte und Mikrofonstativ herstellen zu können, braucht man einen Manfrotto-Adapter.

Das hat mir noch gefehlt !
PMark 09.01.2021
Ein zentraler Punkt wo man bei der Veranstaltung das Mikro findet. Und bei dem es dann keine Rückkopplung bei der Rede des Schwiegervaters auf der Hochzeit gibt. Dabei war es wichtig die höhe schnell und unkompliziert zu verstellen. Der runde Fuß trägt zusätzlich für eine stolperfreie Situation bei. Auf Gravitity ist Verlass in Preis und Leistung!

MR
Besser als die Konkurenz
Mario Reick 13.08.2019
Ich habe von K&M das ähnliche Modell.
Dieser hier ist aber besser.
Vorteile:
- günstiger (nur 2,- aber günstiger ;-) )
- schwerer (3KG zu 4,4 KG)
- Zusatzgewicht möglich (2,3KG) nicht im Lieferumfang
- Kabelhalterung

- kleiner Handgriff (Vor und Nachteil)

Nachteil:
- minmale geringere Höheneinstellung
(K&M 106 cm - 179 cm / G 108 - 175 cm)

Daher für mich klare Richtung Gravity.

Mikro-Ständer für Solo
Stucki01 18.09.2020
Gravity – inzwischen bin ich ein richtiger Fan: etwas günstiger als K&M, dafür nach meinem Empfinden genauso stabil. Und dann gibt’s noch die giftgrünen Zierringe!

Dieser Mikro-Ständer hat eine Einhand-Verstellung, die auch gut funktioniert – vorausgesetzt, man erwischt den Schalter richtig. Gelegentlich habe ich den in sich beim schnellen Greifen ein bisschen verklemmt, dann gings nicht. Dann einfach neu greifen und alles ist prima.

Der Fuß ist ausreichend schwer um den Ständer und das Mikro sicher zu halten, die passende Mikrofon-Klemme gibt’s ja beim Mikro dazu.

Für mich gibt’s an dem Mikro-Ständer nichts auszusetzen, ich bin sehr zufrieden.

Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
Chico1990 06.02.2020
Ich nutze das Stativ in meinem kleinen Homestudio.
Da ich keinen Galgen brauche kam ich auf dieses Modell.

Das besondere ist wirklich der Hebel um den Arm zu heben/senken. Mit einer Hand geht das wirklich super.
Die Haptik ist Ordentlich!!! Das Stativ ist stabil, wackelt nicht und wirkt extrem Hochwertig. Für diesen Preis wirklich klasse.

Positives:

- super Verarbeitung
- Bodenplatte schwer
- Hebel funktion super
- Preis unschlagbar günstig

Kontra

Der Gummiring der Bodenplatte ist knall Grün. Es ist Geschmackssache. Ich hätte mir Schwarz gewünscht.

Für mich volle Punktzahl.

Sehr sehr gut
GinDrummer 24.03.2023
Gravity liefert einfach eine sehr gute Qualität zu einem super Preis.
Der Ständer ist äußerst stabil und sehr gut verarbeitet: Unsere Sängerin liebt ihn.

Ohne Schnickschnack, genau das was man braucht.
G-23 04.02.2022
Ich mag die Sachen von Gravity eh ganz gern, aber die Mic Stands sind für den Preis wunderbar. Einfach in der Bedinienung, stabil und durch den Fuss nicht sie wakelig und sperrig wie andere.
Hab mittlerweile mehrere davon.