Göldo Single Coil Cable BK E9SCB

Göldo SingleCoil Cable BK E9SCB

Ma
Authetischens Vintage Pickupkabel
Marc aus E. 06.07.2017
Ich musste eine etwas verbastelte Custom Shop Strat wiederherstellen und neu verkabeln. Dafuer wollte ich authentisches Stoffkabel haben. Ehrlich gesagt hiet ich Goeldo bislang immer eher fuer eine der schlechteren Ersatzteilmarken (was allerdings eher ein Vorurteil war dem keine Erfahrungswerte zugrunde liegen). Mangels Alternativen habe ich es dann doch bestellt. Zum Glueck habe ich mich getauescht. Sehr authentsich. Kaum vom Fender Kabel zu unterscheiden. und Preisguenstig. Die Laenge ist (bei sparsamer Verwendung) ausreichend.

Super!
Jakobusbond 15.01.2022
Ein Draht - easy handling durch das Push-back-Prinzip, ließ sich von mir als absoluten Löt-Anfänger ganz entspannt verarbeiten, weiß nicht, was besser ginge..

Z
Tut was es soll
Zloty 23.11.2021
Tut was es soll, ich finde jedoch die Ummantelung außen aus Metall-Geflecht nicht so gut.

Sehr gutes Kabel zum angemessenen Preis
Lanze 07.11.2017
Ich habe mir für die Neu-Verdrahtung einer Power-Strat extra Textilkabel bestellt, weil ich den Plastik-Litzen-Look nicht mehr sehen kann und vor allem eine stabilere Ummantelung wollte, die auch nicht wegschrumpft, wenn man den Lötkolben etwas zu lange dran lässt. Beides hat ausgezeichnet funktioniert. Das Kabel ist sehr griffig und liegt gut und wertig in der Hand bei der Verarbeitung. Verzinnung und Verbindung funktionieren sehr gut und sauber.

Geschmackssache: Mir persönlich gefällt die eher hohe Verwindungssteife dieses Produktes extrem gut - auch wenn ich im Elektronikfach teilweise schon etwas fummeln musste. Ich kann mir vorstellen, dass es unter einem Staat-Pickguard eventuell etwas schwieriger ist - das werde ich allerdings bald herausfinden.

Die Einheit 1m reicht gerade für eine vollständige Neuverdrahtung des Elektrikfaches (in diesem Fall 2 Humbucker, 1 Volume, 2 Tone, DPDT-Toggle-Selektor). sicherheitshalber hatte ich 2 Einheiten bestellt.

Ich werde das Kabel für die anstehenden Renovierungsarbeiten meines Bestandes auf jeden Fall wieder kaufen.

Kabel wie ich sie mir vorgestellt habe
Dirk919 11.06.2013
Wenn ich in einer alten Strat rumlöte müssen die verwendeten Kabel einen zumindest vintagemäßigen Eindruck machen. Deshalb habe ich mich für dieses Kabel entschieden. Lassen sich gut verarbeiten und löten. Was will man mehr?

Gute Verarbeitung, gute Qualität
Anonym 19.01.2016
Im Gegensatz zu stoffummantelten Kabeln anderer Hersteller lässt sich hier die Stoffummantelung leicht vom Draht lösen und franst nicht großartig aus.

Verwende es gerne und würde es wieder tun. Und jeder liebt Vintage - das Kabel steht auch einer Superstrat.

Mit Abisolierzange genial
>Olli 27.03.2018
Aber nicht ohne! Das Kabel hat zwei Mäntel (Innen und Außen) und schirmt richtig gut ab. Mit einer Zange lässt sich das Kabel perfekt kürzen, den Einsatz mit dem Messer kann ich nicht empfehlen, da der innere Mantel schwer durchzubekommen ist und man die Kabel beschädigt.
Das Kabel erfüllt ansonsten seine Funktion und überträgt einen feinen warmen Telecaster-Sound.
Jederzeit wieder

TS
Robust und zweckerfüllend
Torben Sch. 13.03.2016
Das Kabel ist für die Neuverkabelung einer Gitarre bestens geeignet.
Es ist durch die doppelte Gewebeummantelung sehr robust, gegen Knicken und Litzenbruch geschützt.
Auch der heiße Lötkolben kann dem Kabel keinen Schaden zufügen.
Allerdings ist es auch was steifer als herkömmliche Kabel und durch das Gewebe ist das Abisolieren etwas mühsam.

Optisch erinnert es an die Kabel einer altern Strato- oder Telecaster.

Das Preisleistungsverhältnis ist super!

W&
Macht, wofür es produziert wurde
Wurst & Brot 11.02.2012
Zu einem so simplen Produkt kann man eigentlich nur etwas schreiben, wenn das Produkt schlecht ist und nicht macht, was es verspricht.

Das ist beim Göldo-Kabel nicht der Fall.

Ich bin zufrieden mit dem "Singlecoil Cable BK E9SCB" und die Preisleistung stimmt auch: man bekommt ausreichend viel Kabel für wenig Geld.

Göldo Pushback-Kabel
Azerion 09.05.2017
Sehr gutes Kabel für die Verdrahtung von Gitarren. Ein Meter klingt nicht viel, ist in der Praxis aber sehr ergiebig, wenn man nur gelegentlich an seiner Gitarre rumdoktert.

Die Verarbeitung geht angenehm leicht, da man das Kabel nicht abisolieren muss. Einfach auf die gewünschte Länge trimmen, Mantel zurückschieben und verlöten. Danach den Mantel wieder bis Anschlag an die Lötstelle ran und voila!

Göldo Single Coil Cable BK E9SCB