seventy years logo

Göldo Pickguard Single Cut Creme

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Gut mit Einschränkungen
Stefan647 27.09.2016
Habe das Teil gekauft, um das (bewusst) fehlende Schlagbrett an einer Vintage Icon V100MRPGM zu ersetzen. Die Paßgenauigkeit ist gut, habe es auch an andere LPs (Gibson, Epiphone) gehalten, auch da paßt es auf Anhieb. Zwei Sachen sind nicht so gut:
1) Das Schlagbrett ist nicht, wie z.B. bei Gibson an der Vorderkante abgeschrägt (ist Geschmackssache), aber dafür recht scharfkantig. Es mußte also erstmal entgratet werden.
2) Die Schraube, mit der der Bügel am Schlagbrett befestigt wird, ist definitiv zu lang. Es besteht die Gefahr, daß sie auf der Decke aufliegt und dort Kratzer verursacht. Warum die so lang ist erschließt sich mir nicht. Das geht auch besser... Davon abgesehen ist das Teil aber brauchbar.

Pickguard deluxe
Offset 16.05.2019
Habe das Pickguard für meine Vintage V100 Lemon Drop bestellt, da mir eine LP mit Pickguard optisch mehr zusagt.
Verarbeitung ist gut, nur die Passform ist bei dieser Gitarre nicht optimal. Zwischen Griffbrett und Pickgard ist nach Einbau eine schmale Spalte, würde man aber auch zurechtschnitzen/feilen können.

Verarbeitung des Produkts ist gut, Montage ging auch ohne Probleme. Ob die Passform bei einer Original Gibson LP besser ist kann ich leider nicht sagen

Die Verbreitung wirklich gut - für meine Epiphone LP von 1975 leider farblich unpassend
der_Jan 11.01.2021
ich habe eigentlich ein Pickguard für meine Epiphone LP von 1975 gesucht. Leider passen die Creme-Töne nicht wirklich zusammen. Das liegt aber vermutlich nicht am Schlagbrett, sondern an der Alterung meiner Gitarre. Von der Verarbeitung her allerdings optimal - ich kann das Schlagbrett nur empfehlen.

DR
passt
Das Ron 14.02.2021
Habe es an meine Paula geschraubt. Passt. Macht einen guten Eindruck und wird garantiert nicht durchbrechen, wie eins aus Acryl. Kann man bedenkenlos kaufen.

BenniB84 05.02.2019
Für meine Epiphone Les Paul habe ich ein Tausch-Schlagbrett gesucht. Perfekte Passform, edler Look, tadellose Verarbeitung, Schrauben und Halter alles dabei, Schutzfolie drauf, was will man für den Preis mehr!? Kaufempfehlung!

HA
Schlagbrett für Epiphone LP Standard
Hans-Dieter A. 27.10.2012
Die Verarbeitung ist soweit gerade noch Ok und würde den Zweck auch gut erfüllen . Nur leider passte die vordere Bohrung am Hals neben dem Tonabnehmer nicht ! Somit musste ich das Loch etwas versetzen,was aber trotzdem noch nicht befriedigend an der Epiphone LP sitzt ! Naja ,ist ja auch nicht ganz so wichtiges Teil . Ein bisschen Feinarbeit mit Feile und Schleifleinen und es passt denn schon etwas besser,hoffe ich jedenfalls . Hauptsache ist für mich, das die Gitarre sich gut spielen lässt ,das ist mir wichtiger . Das nächste Pickguard was ich benötige, baue ich mir denn lieber selber. Das passt denn wenigsten gleich vernünftig an seinen Platz .

Musste mir auf gut Glück die Potiknöpfe kaufen . Gott sei Dank passten die wenigstens richtig (die Göldo - Hutform passte da denn exakt ,das Stück 2,50€ ) ! Konnte man mir leider auch nicht sagen, welche ich nehmen muss bei 6 mm kurzer Potiachse /geriffelt für die Epiphone LP Standard EB .

Also ,für die Gitarristen mit einer Epiphone LP Gitarre ,das Pickguard passt nicht perfekt,wegen dem falschen vorderen Lochabstand am Tonabnehmer/Hals! Dafür aber die Knöpfe von Göldo für LP Modelle, passen an die 6 mm kurzen ,geriffelen Poti- Achsen sehr gut ran . Bei der Abnahme von 4 Stück ist der Preis 2,50 € das Stück in der Hutform in Gold . Farblich eher Kupfer finde ich . Sieht aber optisch gut aus wie ich find und auch dem Original entsprechend .

Sehr schönes Pickguard, schöne Farbe
Anonym 19.04.2016
Die Farbe passte super zu meiner alten Cimar Customshop LP Copy aus den 80er.
Ebenso passten (etwas überraschend für mich) die Ausschnitte für die PickUp-Rahmen perfekt.

Schönes Teil mit kleinen Schwächen!
Mikster 24.10.2010
Also eigentlich gibt's nicht viel zu sagen...sieht gut aus und ist gut in der Beschaffenheit...jedoch hat dieses Teil wohl nicht 100%ig genau die Originalmaße, weil ein kleiner - für mich als Perfektionist nerviger - Spalt in Humbuckernähe blieb...sonst aber ein top Teil!

RK
Passt auf jede Les Paul
R. K.0917 25.12.2022
Ich habe diverse Singlecut Gitarren von verschiedenen Herstellern besessen und kann nur sagen dieses Pickguard passte bei all diesen Gitarren perfekt. Macht einen wertigen Eindruck und ist kein billig Müll. Definitiv zu empfehlen wenn man seine Gitarre optisch ein wenig verbessern mag.

Ein "Sahne" Stück
Anonym 26.02.2017
Das Göldo Pickguard Single Cut passt sehr schön zu meiner Epiphon Wildkat. Sie sollte so aussehen wie eine Gretsch. Nun sieht so aus.Toll. Versand wie immer,zu frieden und schnell.