Göldo JTS1C TL-Electro Socket

Göldo JTS1C T-Style Jack Cup

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
j
Roadtauglicher Ersatz für Fender Blechsockel
junost94 07.03.2018
Ich habe letztes Jahr eine Fender 72er Tele Costum (Mexiko) gebraucht gekauft. Die klassischen Tele-Buchsensockel aus Blech werden schnell locker. In diesem Fall griff die Befestigung-Kralle nicht mehr im Holz, weshalb die komplett Buchse raus rutschen konnte.

Der neue Buchsensockel von Göldo hat genau in die Bohrung gepasst. Die Klinkenbuchse der Mexiko Tele an sich aber nicht in das Gewinde des Buchsensockels. War weniger Schlimm, da ich noch eine passende Buchse parat hatte. Umgelötet, zack fertig!
Für die Halterungsschrauben noch zwei kleine Löcher gebohrt und schon sitzt die Buchse Bomben fest.
Kleines Manko noch:
Die Halterungsschrauben waren unnötig lang, wie ich finde. Bei meiner Tele ragt die Schraube einen Millimeter in die control cavity. Man sollte beim Einbau auf die Lage der Schrauben achten, so dass man nicht den Body durchspießt.

Ansonsten klare Kaufempfehlung!

Telecaster-Buchsenblech, wenn man auf Winkelklinken steht
Florian004 13.05.2018
Buchenblech ist gut, das Ding ist gegossen. :-D
Was mir an meiner neuen Tele leider sofort aufgefallen ist, da passt beim klassischen Buchsenblech leider keine Winkelklinke rein. Lösung ist dieses gute Stück.

Was ich leider nicht so richtig nachvollziehen kann, das Ding gibt es nur für metrische Buchsen. Die Amerikanischen passen hier leider nicht. Daher ist es wichtig, dass man sich noch eine passende Buchse dazu bestellt, die man dann noch reinlöten muss. Leider.

Vielleicht entwickelt ja mal jemand ein klassischen Buchenblech mit einer Tiefe für Winkelklinken und in amerikanischer Passform.

Ansonsten kann ich das Ding ohne Einschränkung empfehlen.

j
Tolle Optik, leichter Einbau.
jkchats 15.10.2011
Sehr massive Ausführung.Klassisches Design,für alle Telecaster Bodys mit runder Ausfräsung geeignet.Der Gesamtdurchmesser beträgt 2,5 cm.Sieht toll aus und ist mit den Schrauben leicht einzubauen.Meine Empfehlung.

Göldo JTS1C TL-Electro Socket