Göldo Humbucker Frame PL1UC

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Eigentlich gut, aber....
MaxU 26.04.2021
...er passt halt nicht auf meine Squier und Fender Gitarren. Die Bohrlöcher sind dafür zu eng beieinander. Die meisten Gitarren haben etwas "längere" und größere Rahmen aus Kunststoff drauf.
Qualtiativ aber hochwertig. Vielleicht ideal für einen Eigenbau ohne vorgebohrte Löcher. Schade, dass der Rahmen nicht passt, sieht toll aus das Ding - frag mich aber warum die dieses Maß genommen haben....

EK
Für Jackson Kelly 3 nur mit Bearbeitung und Umbauten geeignet.
Erich Klatschtonne 09.12.2019
Ziel der Anschaffung dieses Rahmens war, meine alte Jackson Kelly 3 (Japan) mit optisch ansprechenden und robusten Metallrahmen für die Humbucker aufzuwerten.
Das ist nur mit irreversiblen Holzarbeiten und ebensolcher Metallbearbeitung möglich gewesen.
Die Bohrungen für die Holzschrauben waren am Rahmen um zwei Millimeter zu eng beisammen, das musste ich mit Holzkitt und neuen Bohrungen lösen.
Die Bohrungen am Rahmen sind mit 2,5 Millimetern Durchmesser zu eng für die 2,8 Millimeter der meisten der Befestigungsschrauben für Tonabnehmer, die ich in meiner Werkstatt hatte. Weiters hatten die Tonabnehmer, die ich einbauen wollte, ebenfalls Gewinde für 2,8mm-Schrauben, also musste ich die Löcher am Tonabnehmerrahmen aufbohren. Das gestaltete sich als schwierig, da hier offenbar wirklich festes und hochwertiges Metall zur Herstellung des Rahmens verwendet worden ist. Mit reichlicher Schmierung des Bohrers mit Öl, langsamem Vorschub und regelmäßigem Zwischenkühlen des Rahmens im Wasserbad habe ich das dann trotzdem geschafft.

Das Resultat sind absolut ansprechende Tonabnehmerrahmen, die mit Sicherheit einen Bombeneinschlag überstehen können.

An den erfahrenen Bastler zu empfehlen.

Gute Rahmen, leider ohne Schrauben
MickAle 01.08.2020
Verarbeitungsqualität und Optik ist tadellos. Leider sind keine Schrauben dabei. Für jemanden, der bei einer Gitarre die Rahmen wechseln will, ist das sicher nicht schlimm, aber ich beue eine neue.
Ein kleiner Beutel mit 4 Schrauben hätte das Produkt perfekt gemacht.

D7
Wunderschön, jedoch nicht immer passend,ungenügende Maßangaben
Dirk 74 04.09.2020
Habe die für eine Hagstrom ultra Swede gekauft und passen leider nicht.
Ich konnte in der Artikelbeschreibung auch leider keine vernünftigen Maßangaben finden.
Auf meiner Ibanez Saber passen sie einwandfrei.
Hochwertige Verarbeitung und schön verchromt.
Aber warum kann man passende Schrauben nicht direkt mitliefern?
Dieses Produkt sollte in jedem Fall besser beschrieben werden und der Hersteller würde sich keinen Zacken aus der Krone brechen, direkt passende Schrauben mitzuliefern.

Auf meiner Ibanez sehen sie wirklich toll aus, jedoch wurde der eigentliche Zweck nicht erfüllt.