Göldo Back Box

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Leider.....
StratSven 21.09.2018
...ist das Ding der größte Mist, den ich je in meinem Leben in der Hand hatte.

Die BackBox sollte in einer nagelneuen Ibanez AZ verbaut werden (eigentlich schon schlimm genug) - letztendlich ist das Produkt dann aus dem Fenster geflogen. Die BackBox natürlich.

Wenn denn Schrauben dabei gewesen wären, frage ich mich, wie zum Teufel man die untere Schraube anziehen soll??? Seit wann kann man "um die Ecke" eine Schraube befestigen?? Naja, irgendwie, nach unendlichen Versuchen (und einer Mechanikschraube) hat es dann endlich geklappt. Und siehe da: ES FUNKTIONIERT!! NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Filz, der an dem "Stoßdämpfer" befestigt ist, gibt nach. Und zwar so lange, bis der abfällt. Klingt dusselig, aber wie soll etwas eine Ruheposition darstellen, wenn es nachgibt?? Komisch - verstehe ich nicht. Whatever, ich gebe nicht auf und kann mit dem mechanischem Klacken leben, wenn der Block auf die Spitze trifft.

Aber nicht mit dem Geräusch an sich, was die Backbox betrifft. Das Ding quietscht schlimmer als ein Metallbett im Jugendheim, wenn man sich doll lieb hat. Nicht auszuhalten. Ohne Quatsch - ich steh doll auf die Neuerungen und Erfindungen von Dieter Gölsdorf, a.k.a. Atze - aber das Ding geht leider gar nicht. Schade.

BA
Schrott!
Bad Ass Society 16.12.2016
Habe dieses Produkt nach telef. Beratung gleich doppelt bestellt, da ich dicke Saiten im D-Tuning spiele. Nach stundenlangem rumschrauben am Floyd Rose und an der Federspannung, Anzahl der Federn, Stärke der Federn, ist meine Erkenntniss....4 Löcher in der Klampfe, nicht mehr und nicht weniger. Durch das hin und her geschraube letzendlich auch noch zerkratzt, also war nix mit zurück senden. Positiv: Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice gab es eine kleine Gutschrift auf meinem Kundenkonto wegen der falschen Beratung. Vielen Dank dafür!

Lohnt sich nicht!
Anonym 18.09.2015
Der Ingenieur, der die Position für die Schraubenlöcher bestimmt hat,
gehört langsam und schmerzvoll zu Tode gefoltert!!!!

Ok, etwas stimmstabiler als vorher, aber die Mühe lohnt sich kaum!
Dank der sehr intelligenten Position der Schraubenlöcher, kann
man die Back Box nur in demontierten Zustand einbauen!
(Meine Gitarre: Ibanez Stratocaster mit standard Brücke)

Um dann die Back Box im eingebauten Zustand wieder zu montieren
muss man die Saiten runter nehmen und die Tremolo Brücke
demontieren, da man sonst kein platz hat die Back Box wieder
zu montieren! Dannach geht das einstellen los.......

Fazit: "Mal eben schnell einschrauben und fertig" ist nicht!
Man brauch da schon Zeit und Geduld für......

Lohnt sich nicht
Anonym 20.11.2016
Nachdem ich wochenlang versucht habe mein Tremolo ins Gleichgewicht zu bekommen habe ich aufgegeben - leider.
Leider mußte ich dann auch im Nachhinein erst feststellen, dass die Back Box nicht sauber verarbeitet war. Drehte man den Kolben um 180° in der Aufnahme hat er total blockiert...da hilft auch die beste Einstellung nichts.
Schade - sah vielversprechend aus....