Wolf Forte Secondo 4/4 -3/4 Schulterstütze Schwarz

Wolf Forte Secondo 4/4 -3/4 BK

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
HZ
Ideal Standard
Hendrik Z. 28.09.2022
Eine von vielen Möglichkeiten die Geige auf der Schulter ruhen zu lassen. Diese Stütze ist sehr variabel was die Höhe betrifft. So gibt es verschiedene Teile zum Verlängern der Schrauben, für Menschen mit langem Hals. Ich finde, je nach Kleidung sitzt die Geige etwas instabil mit dieser Stütze und rutscht manchmal etwas. Dennoch solide und was Schulterstützen betrifft muss man wohl eh nach und nach verschiedene ausprobieren. Als Einstieg war die Wolf Forte Secondo für mich eine gute Wahl.

Ganz gut, aber.....
Kali 14.12.2020
Ich habe mir diese Schulterstütze nach einiger Recherche gekauft, da sie ganz gut bewertet wurde.
Soweit bin ich mit der Stütze auch zufrieden. Sie lässt sich prima anpassen, in der Höhe und Breite. Auch die Stütze an sich kann man sich zurechtbiegen, falls nötig.
Was mich ein bisschen stört sind die Schrauben an den Füßchen. Das Reindrehen funktioniert gut, beim Rausschrauben, bzw. erhöhen der Stütze, drehen sich die Füße aus der Schraube. Man muss dann die Füße direkt an der Schraube herausdrehen, ist ein bisschen Gefrickel.
Auch das Verstellen der Breite ist nicht so optimal gelöst. Ich habe die Stütze jetzt an meiner E-Geige. Für die akkustische habe ich mir doch eine Viva la Musica flex geholt, die lässt sich leichter anpassen.

n
Macht genau was sie soll.
neiwo 01.04.2023
Ich nutze die Wolf Forte nachdem ich mehrere andere Produkte probiert und verworfen habe. Verbesserungswürdig wäre vielleicht die Sicherung der Höhenverstellung. Die Gummisicherung ist zwar in Ordnung, das innere Gewinde jedoch lockert sich immer wieder. Insgesamt kann man die Wolf Forte Stütze aber ruhigen Gewissens empfehlen !

SZ
Soweit okay
Steffi Z. 07.02.2023
Mir persönlich sitzt die Stütze etwas zu locker. Leider passt sie auch nicht auf meine Schulter.

In Ordnung
Nikee 31.10.2023
Schulterstütze ist in Ordnung, hält nicht immer so optimal an der Geige, aber für den Anfang prima

HZ
Stabil und sicher
Holger Z. 28.10.2009
Wichtig für ein gutes Violinspiel ist der gute und sichere Sitz der Geige ohne klangliche Einbußen. Weiterhin muß der Sitz der Geige individuell einstellbar sein.

Auch darf die Geige bei Bewegungen des Körpers z.B. bei Bühnenauftritten nicht Verrutschen. Ich benutze als Folkrock-Fiddler diese Stütze seit Jahren und besorge mir für weitere Geigen auch immer wieder diese Stütze.

Sehr gut, könnte aber besser sein
Lavinaja 02.07.2019
Die Schulterstütze sagt mir sehr zu und sie ist auch sehr gut verarbeitet. Sie lässt sich gut in der Höhe verstellen und passt sich fast jedem Schulterstil an. Auch biegsam ist sie sodass man auch das anpassungen vornehmen kann. Für meinen Geschmack könnte aber die ablage etwas länger sein und ich könnte sie etwas tiefer gebrauchen. Aber alles in allem eine gute solide Stütze zu einem gutem Preis

Pa
Gute Qualität
Petra aus F. 13.09.2012
Die Schulterstütze passt in der Größe zu 3/4 und zur 4/4 Geige. Sie lässt sich allerdings nur mit etwas Aufwand verstellen. Aber da das nur einmal beim Wechsel passiert, ist es nicht so schlimm. Wenn die Schulterstütze nicht genau eingestellt, wird rutscht sie leicht von der Geige. Man sollte daher auf die Einstellung einige Sorgfalt verwenden.

Für das Geigenspiel ist sie sehr praktisch und erleichtern die korrekte Haltung. Die Gummifüße schützen das Instrument. Nach dem Spiel kann sie bequem im Geigenkasten verstaut werden.

DP
Gut einstellbar
Daniela P. 24.01.2014
im Vergleich mit anderer Firma besser auf Größe anpassbar. optimale Verstellmöglichkeiten in Länge und Höhe. Dürften kaum Wünsche offen bleiben. Über Langlebikeit noch nix zu sagen, da meine erste Stütze.

Gute Stütze
Majari 22.08.2017
Flexibel, biegbar, kann durch beiliegende Kunststoffhülsen auf variable Höhen eingestellt werden (bin groß mit langem Hals), angenehm weich auf der Schulter. Erfordert ein bißchen Ausprobieren, bis man's passend hat. Einfach zu befestigen, durch die gummiüberzogenen Füßchen gibt's auch keine Kratzer. Durch meine hohe Einstellung manchmal etwas instabil, deshalb (in meinem Fall) Punktabzug.

Wolf Forte Secondo 4/4 -3/4 Schulterstütze Schwarz