2.990 €
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

SG
sehr gute Beratung, guter Klang, muss trotz thomannscher Fachwerkstatt leider noch deutlich nachgearbeitet werden
Stefan G. 63 30.12.2020
Ich war sehr überrascht über die Klangeigenschaften des Basses. Besonders gestrichen klingt er sehr voll und ausgewogen. Er hat mit Evahs eine perfekte Ansprache. Ein Wolf bei As auf der D Saite konnte mittels Wolftöter ausgeglichen werden. Die Beratung in der Streicherabteilung war hochkompetent, zuvorkommend und sehr freundlich - größtes Lob. Die Aufarbeitung in der Streicherwerkstatt bei Thomann hatte aber anscheindend nicht all zu viel gebracht. Der Steg sollte eigentlich auf Pizzikato Lage eingestellt werden. Komischerweise waren die Saitenabstände zum Griffbrett gerade bei der G und D Saite paradox hoch. Das Griffbrett an sich sehr wenig bespielbar. Nach dem Besuch bei einem sorgfältigen Geigenbauer habe ich nun ein ganz anderes perfektes Ergebnis. Vorschlag: entweder den Bass spielbar machen (auch für etwas mehr Geld) oder dieses lassen und dafür den Preis senken und den Kunden darüber aufklären, dass der Bass eh noch zum Bassbauer muss.
Jetzt bin ich aber mit dem Instrument sehr sehr zufrieden