1 Rezension

Optima Bergfee Guitar Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 12.07. und Samstag, 13.07.
... war einen Versuch wert
Johannes733 21.12.2014
Früher hatte ich schon einmal Optima Bergfee Saiten ausprobiert. Die Intonation war sehr schlecht. Einfach nicht zu gebrauchen.
Nach mehr als einem Jahr wollte ich es wissen: Dasselbe Resultat. Die Konzertgitarre lässt sich nur in den ersten drei Lagen einigermaßen sauber intonieren. In höheren Lagen ist es wieder sehr schlecht. Nebenbemerkung: Die Konzertgitarre(n) waren/sind hochpreisige Instrumente, die mit Hannabach oder Savarez einfach brilliant und sauber in allen Lagen klingen. Keine Kaufempfehlung für die Bergfee.

Generell gilt für mich: Eine Westerngitarre ist eine Westerngitarre und eine Konzertgitarre wird auch durch das Aufziehen von Stahlsaiten keine Westerngitarre. Da kommt man um zwei Instrumente einfach nicht herum. Tipp: Als klassischer Gitarrist würde ich raten, eine Westengitarre mit 48 mm Sattelbreite zu kaufen. Dann gibt es keine Umstiegsprobleme.