Gewa 558.010 Deckenschoner

Gewa Pickboy Pickguard Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
Geschick vorausgesetzt!
Patkick 11.03.2023
um ein gutes Ergebniss zu erzielen braucht es gute Vorbereitung...wer problemlos eine Schutzfolie fürs Handy aufkleben kann schafft auch das.

ein Punkt abzug gibt es dafür das bei einer Handyschutzfolie alle Werkzeuge dabei sind (reinigungstücher, klebeband usw)

RV
Western: Ja - Flamenco: Nein
Ronnie V. 19.12.2010
also für Westerngitarre oder Klassik: ein Ja, wenn man die decke vor kleinen Kratzern un Dellen schützen möchte .. Aber auf ne echte, gute Flamencoklampfe würd ich das nicht kleben... dafür isses doch etwas zu dünn... man bedenke.. manche Golpe sind hart und feste

Ea
Applikation auf Ovation
Erich aus T. 19.07.2018
Da die Ovation keinerlei Schutz gegen Plectrum Scratches hat und ich diese aber schon im Ansatz sehe, habe ich mich entschlossen diesen Deckenschoner auszuprobieren. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, man sieht es wirklich nur aus der Nähe, unter 1m. Aber das Ausschneiden der Ovation Löcher war eine Herausforderung, ebenso wie das aufkleben. Nach kräftigem Andrücken war die Folie satt, ohne Einschlüsse oder sichtbare Kleberstruktur verbunden. Ein paar Tage später konnte ich aber dann die Kleberstruktur erkennen, na ja ich möchte nicht zu pingelig sein, es ist OK. Kein Schutz wäre schlimmer.

Alles gut, bisschen schwierig blasenfrei anzubringen
Freidema 30.09.2020
Qualität ist gut. Einzig die Anbringung ohne Luftblasen untendrunter ist ein bisschen schwierig.

W7
558.010
Wolf 739 07.10.2013
Wenn du zum ersten mal diese Pickguads aufklebst, lies bitte alle Bewertungen erstmal durch. Handwerkliche Geschicklichkeit ist hierzu gefragt. Wenn alle Hinweise Beachtung finden, ist das Ergebnis hervorragend.
Habe meine Celloloid's schon 1 Jahr drauf, sind ab 2 m nicht mehr zu sehen, haften immer noch und schonen mein Arbeitsgerät super.

V
Praktischer Schutz der Instrumentendecke
Vielfalti 08.07.2020
Ich habe mit diesem selbstklebenden, transparenten Material eine Gitarre und eine Bariton-Ukulele ausgerüstet. Man muss sorgfältig arbeiten um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Gutes Werkzeug ist auch wichtig. Vor dem Zuschneiden genau prüfen, welches die klebende Seite ist!

Harte Folie
44pc 08.05.2019
Gute Folie und richtig schlagfest. Zum Schneiden braucht man gute Schere. Leicht aufkleben, ohne Luftblase. Aber Vorsicht die Folie klebt sehr gut, man muss beim Folienauflegen genau aufpassen, weil die Folie sofort haftet. In Entfernung von 1m sieht man die Folie nicht. Wenn man die geklebte Folie genau anschaut (Entfernung 20cm), sieht man die Klebtstoffe-Punkte.

Gewa Deckenschoner
Max270 08.02.2011
Gut um mal den alten, verhauten Pickguard auszutauschen. Das Ausschneiden ist trotz der Mitgelieferten Schablone eine halbe Docktorarbeit aber mit etwas Geschick hinzubekommen. Auf der Gitarre sieht man ihn aus einiger Entfernung kaum.

RG
Nicht ganz transparent
Ronald G. 19.02.2017
Der Klebstoff ist in einem bestimmten Winkel als milchige Schicht sichtbar. Nicht ganz optimal.

Gewa 558.010 Deckenschoner