Dufte!
Mahaze 22.02.2013
Stabil, leicht und gut transportabel. Das Wesentliche ist erfüllt. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, die Reißverschlüsse sind groß, stabil und ruckelfrei. Auch die Nähte werden eher nie aufgehen. Den Ultimativtest hatte ich neulich erst, im strömenden Regen ausladen. Ein Spaßvogel (jede Wette unser Schlagzeuger) hat die Tasche zum Türaufhalter degradiert, sie stand locker 15min im natürlichen Nass. Aber von innen, keine Spur von Feuchtigkeit.

Ich benutze sie voller Vertrauen für die 19" Einheit meines TC G-Systems und den Engl Midiswitch, beide Geräte sind sicher verstaut. Der lange Tragegurt eignet sich nicht nur zum Transport sondern auch ganz herrlich um ihn zwischen Top und 4x12er zu klemmen, was die Frage der Aufbewahrung während des Gigs klärt. Auch die Henkelträger sind wertig, genau auf Länge zum Tragen und in der Mitte angenehm verstärkt.

Der Spannriemen auf der Oberseite hat bis zum Kauf des G-Systems meine Engl Z-12 Fußleiste transportiert, einwandfrei, auch wenn da dann der Tragekomfort auf Kniescheibenhöhe immens gelitten hat. Z-12 hat harte Kanten... Aber der Spannriemen taugt!

Das große Aber: Einen (eigentlich 2, aber wer will schon meckern) Stern Abzug für die Rackschrauben. Gewinde und Schrauben sind keine Standartrackgröße, sondern ein ulkiges Sondermodell. Sie sehen putzig aus, machen aber durchaus ihren Job. Nur wehe es geht eine flöten - ich habe erst im 3. lokalen Baumarkt halbwegs passenden Ersatz gefunden. Gut drauf aufpassen =)

Soweit, eine klare Empfehlung, toller Preis und das Ding kann was!

gutes Preis/Leistungs Verhältnis mit kleiner Macke
Daniel096 14.03.2011
Bei mir schützt das Bag ein Warwick ProFet Topteil. Dieses passte ohne Probleme - ebenso die mitgelieferten Schrauben inkl. Unterlegscheiben. Die Verarbeitung des eigentlichen Racks ist sehr gut, die aufgesetzte Tasche mit Klettschlaufen für Kabel ist sehr geräumig.(2x Klinkenkabel, Kaltgerätestecker, SpeakOn Kabel und Stimmgerät passen ohne Probleme)

Alle Reißverschlüsse sind extrem stabil. Einziger Haken - im wahrsten Sinne des Wortes: die Karabiner für den Tragegurt. Nach nur einem Gig verabschiedeten sich diese indem das Material nachgab. Dem Topteil ist nichts passiert aber bei einem hochwertigen Verstärker hätte ich nun schon Sorgen mit diesem Bag. Da die Tragegriffe am Bag aber sehr stabil ausgeführt sind und ohne Spuren alles mitgemacht haben ist dieser Verlust zu verschmerzen - daher eingeschränkt zu empfehlen.

SirAcryl 30.09.2016
Für das Geld absolut ok und praktisch. Für schwere Amps würde ich das Bag/Rack nicht empfehlen!

GN
Leichte Tasche
Gerald N. 04.03.2018
Wer wert legt auf eine leichte Tasche, wird mit dieser hier sehr zufrieden. Bei regelmäßigem Bühneneinsatz wird aber doch eher ein Flightcase passen. Die Tasche wurde im einer Endstuft Crown XLS 1502 betückt und bildet so ein wirklich leichtes Powerpack - durch die schönen Grifft gut zu tragen. Durch die geringe Tiefe der Endstufe bleibt dahinter noch Platz für Kabel. In der Seitentasche finden Ersatzkabel Platz.

Für den Zweck...
BobbyMcBrand 18.10.2013
....den es bei mir erfüllen soll, reicht es.

Die Stabilität und Verarbeitung ist ok. Die hintere Öffnung hätte man wirklich etwas grösser gestalten können.
20cm mehr Reissverschluss hätte wohl keine Kostenexplosion verursacht.
Für das Geld bekommt man aber ansonsten ein Case, dass man sich schön über die Schulter hängen kann. Bei mir ist da nur ne kleine Senderanlage drin. Die spürt man dann auf der Schulter auch nicht.

Aber für die Rückseite muss ich beim Handling 2 Sterne abziehen.

Super stabil und praktisch zum günstigen Preis.
Jörg075 13.02.2017
Die Überschrift verrät schon fast alles. Wer kein Hardcase möchte, ist mit dem Teil sehr gut bedient. Es ist ausreichend stabil und dennoch leicht zu transportieren (vor allem mit dem Schulterriemen). Der hintere Zugang zu den Anschlüssen ist nicht optimal (das schreibt auch ein anderer Rezensent) und es ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Für den Preis aber alles in allem ein gutes Teil.

Hardcase ist besser
MaximilianM 27.06.2014
Habs lange für meinen Kompressor benutzt. Jetzt steht es nur noch rum. So praktisch eine reine Tasche ist, so ungünstig ist es wenn man mehrere Cases hat. Stapelbar ist die Tasche definitiv nicht.

Ansonsten gut verarbeitet.

Gutes Rackbag
Funbasser 31.08.2016
Habe mir das Rackbag für meinen GK Fusion 500 angeschafft. Der Amp passt sehr gut rein.

Für einen GK 1001 RBII ist es zu knapp, da die Belüftung durch das Bag nahezu verschlossen wird.

Die Verarbeitung des Gator Bag ist sehr gut, Nähte, Reißverschlüsse - passt alles. Ein guter Artikel, bei dem ich nichts schlechtes finden kann, bei kritischem Hinschauen.

Absolute Empfehlung, trotz einiger kleiner "Mängel"
Haasilein 08.02.2019
Ich fahre mein Integra-7 jede Woche damit sicher von zuhause in den Übungsraum (mit dem Fahrrad). Da ich nun mal radle, bekommt der Gator ein paar kleine Abzüge für das Gewicht (über 3kg!!!) und für die fehlenden Rucksackträger - wäre 'ne tolle Option. Ansonsten ist diese Tasche für mich und für alle, die's ähnlich betreiben, die absolute Ergänzung zum 19" Integra-7.

JD
Sehr gutes Case!
Janosch D. 03.03.2013
Ich bin fast komplett zufriden mit dem Case. Nur beim Transport ist es auf dauer etwas sperrig, was allerdings an dem 19 Zoll Format liegt.

Alles in allem kann ich das Case nur empfehlen!!!!