Gator GC-Classic ABS Koffer für Klassikgitarren

Gator GC-Classic Guitar ABS Case

Ua
Guter Koffer für wenig Geld.
Ulrich aus R. 05.12.2009
Ich habe mir den Koffer gekauft, da ich das ewige Anrempeln in der Bahn ein für allemal satt hatte. Er bietet genügend Stauraum für das Stimmgerät und Ersatzsaiten und natürlich deutlich mehr Schutz als Softcases.

Leider schloß er an der untersten Schnalle nicht 100%ig, was ich jedoch durch etwas Tesa schnellstens behoben hatte. Das Schloß ist meines Erachtens zwar mehr Gimmick als Diebstahlschutz, jedoch schreckt es mit Sicherheit ab, wenn bemerkt wird, dass sich der Koffer nicht öffnen lässt. Doch wer lässt schon seine Gitarre alleine rumstehen?

Was für mich noch sehr positiv hinzukommt ist, dass geringe Gewicht und der feste Sitz der Gitarre. So kommt man beruhigt von A nach B und falls man angerempelt wird tut es mit Sicherheit nicht der Gitarre weh!

Trotz minimalem Mangel (wie gesagt etwas Tesa drumgewickelt und zack schloß er perfekt) durchaus jedem empfehlenswert.

Toll leicht und trotzdem stabil
Barny 08.10.2009
Das GATOR GC-CLASSIC GUITAR PVC CASE ist angenehm leicht. Die Profilrahmen schließen dicht, so dass auch bei strömendem Regen die Gitarre gut geschützt ist. Die Innenausstattung mit schwarzem Samt vermittelt einen wertigen Eindruck. Ein geräumiges Fach unter dem Hals nimmt Trageband, Stimmgerät, Kapo und Saiten auf. Der Hals wird gut gestützt. Ich habe das Case mit verschiedenen Akkustischen Gitarren ausprobiert - alle waren im Koffer gut aufgehoben.
Der Deckel gibt der Gitarre Halt, so dass sie nicht im Case "rumfährt". Die abschliesbaren Verschlüsse lassen sich gut bedienen und schließen siche ab. Für mich war bei der Kaufentscheidung auch wichtig, dass der Deckel oben flach ist und ich mehrere Cases stapeln kann.

Ein wirklich schöner Akkustikgitarrenkoffer
Martin267 01.11.2009
Hallo an alle Gitarrenspieler(Innen),

der Gator GC-Classic ist wirklich eine sehr gute Alternative.
Früher war ich ein totaler Fan von schönen/alten Ledertaschen für
meine vALDEZ Nr.1 4/4. Der nachteil daran war nur leider immer der Transport.
Wenn man nur mal eben zum Lehrer möchte reicht diese ja auch aus, allerdings war die Gitarre itarre immer ein wenig verstimmt beim Auspacken.

Dadurch habe ich mich dann doch für einen Koffer entschieden, denn:
- im Koffer ist die Gitarre selten verstimmt
- man hat im Gator noch ein riesiges Staufach fürs Stimmgerät u. die Fußbank
und
- auf diesen Wunderschönen Pvc Koffer kann man sogar im Auto nen Bierkasten packen ohne das auch nur ein Milllimeter an die Gitarre gedrückt wird.

Alles in allem finde ich das der Gator Koffer ein sehr schöner und stabiler
Akkustikgitarrenkoffer ist und das alles zu einem sehr humanen Preis.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Lg Martib267

Sehr gutes Case!
Stratitis 14.09.2012
Super Verarbeitung und üppige Polsterung. Genügend Auflagepunkte, daß man das Case auch mal sicher hinstellen oder seitlich abstellen kann, ohne daß was umkippt. Es macht einen sehr stabilen Eindruck!

Einziger Wermutstropfen (für mich aber nicht relevant): Wer als klassischer Gitarrist seine kleine Fußstütze mitnehmen möchte, findet dafür keinen Platz im Zubehörfach. Das reicht gerade für Reservesaiten, Capo, Kurbel oder nen kleines Stimmgerät.

Preis-/Leistungsverhältnis ist top
Jochen264 08.07.2011
Ich hatte schon mehrere Gitarrenkoffer in dieser Preisklasse. Der (Ali)Gator ist der Beste. Sauber Verarbeitet, genügend Stauraum und in der Funktion keine Probleme. Die ersten Tage sollte er gelüftet werden, dann ist aber alles klar. Vielleicht gibt es Gitarrenkoffer, die wasserdichter sind. Da ich aber sehr selten im Regenwald spiele, hatte ich in der Beziehung keine Probleme.

Guter und preiswerter Koffer mit kleiner Schwäche.
Alfred 14.01.2014
Der Gator Koffer ist rundherum sehr ordentlich und hat einen attraktiven Preis - top!

Einzig der Raum für die Kopfplatte ist ein wenig zu flach. Das führt dazu, dass die Kopfplatte einer Standard klassischen Gitarre nicht auf dem oberen Ende des Halses, sondern auf der Kopfplatte aufliegt. Bei mir habe ich ein Reinigungstuch 4-fach gefaltet, auf die Halsauflage gelegt. Jetzt setzt die Kopfplatte nicht mehr auf und liegt frei - gleichzeitig wird der Hals sicher angepresst. Damit kann ich gut leben - für´s Handling gibt es einen Stern Abzug.

Insgesamt ist der Koffer (bei einem fairen Preis) für mich aber mit "sehr zufrieden" zu bewerten.

PI
Edles Teil zu fairem Preis
Peter I. 410 26.10.2012
Ausstattung und Verarbeitung sind bei diesem Koffer excellent. Er sieht auch sehr edel aus und v.a. schützt er durch seine gute Passgenauigkeit meine geliebte Klampfe optimal.

Mein Alligator
Manfred113 14.12.2009
Tolles Case, Preis/Leistung ist Top! Guter Schutz vor Temperaturwechseln. Hat schon bei den ersten Transporten im Flieger seine Aufgabe voll erfüllt. Nur die Klappe im Zubehörfach könnte noch verschließbar sein!

Stabil, preiswert, passt!
Woody59 06.08.2021
Für meine Konzertgitarre eine sichere und gute Aufbewahrung!

Perferkter Koffer.
Cox 19.08.2011
Ein wirklich sehr schöner und stabiler Gitarrenkoffer. Habe mehrere Koffer bis 100 € angeschaut, und war mit ihnen überhaupt nicht zufrieden. Bis ich diesen Kofer GATOR GC-CLASSIC GUITAR ABS CASE in der Hand hatte. Für diesen Preis und diese Qualität ist der Koffer jeden euro wert. Würde jedem empfehlen diesen Gitarrenkoffer ohne gross zu überlegen zu kaufen.

Gator GC-Classic ABS Koffer für Klassikgitarren