Franz655 22.09.2021
Hallo! Habe mir sehr lange überlegt ob ich dieses Headset erwerben sollte,
wegen der nicht gerade guten Rezensionen . Ich habe doch auch noch andere Funk-Headsets in einer anderen Preisklasse! Aber bei dem Preis
hat mich mein Interesse noch verstärkt, was hier angeboten wird. Sehr
viel habe ich nicht erwartet. Ich bin Alleinunterhalter, Gitarre und Gesang, ein einigermaßen geübter Sänger. Ich habe mir dieses Headset
mal unter die Lupe genommen, ich war wirklich überrascht, nicht das
dieses Mikro jetzt an Markenmikros herankommt, aber ganz soo" schlecht ist es aber auch wieder nicht, es hat zwar nicht die Fülle eines
sehr guten Mikro, aber das läßt sich mit einem guten Equalizer sehr leicht ausgleichen. Verzerrungen wie sie in manchen Rezensionen
geschildert wurden, treten nur bei Lautstärke Übertreibungen auf.
Mikro ca. 2-3 cm vom Mundwinkel entfernt , ein bisschen unter dem
Mundwinkel (Nasengeräusch) positionieren, dann klappt es auch.
Ich habe es bei all meinen Verstärker probiert, man kann damit arbeiten.
Man braucht gute Einstellungen am Verstärker!
Fazit!
Bei diesem Preis absolut sehr GUT.
Habe mir noch eines zugelegt, für alle Fälle

Funktioniert!
Akkordschrubber 13.11.2019
Eines vorweg: Ich gebe hier eine Beurteilung mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
Für den Preis was das Headset kostet, ist es nicht schlecht. Man sollte aber schon wissen, was man damit machen möchte. Für Sprache geht es allemal und für Gesang ist es nicht unbrauchbar. Ich benutze es für kleine Gig's bei Familienfeiern und in der Kneipe. Dort verwende ich grundsätzlich meinen kleinen Roland Mobile AC und dafür langt es mir. Es koppelt sich tadellos mit dem Empfänger und sitzt nicht mal so schlecht am Kopf.
Für große Gig's würde ich es wohl nicht nehmen, da sollte man schon tiefer in die Tasche greifen. Aber wie gesagt, man muß wissen was man damit machen will.
Ich könnte mir vorstellen, daß es auch ggf. für Straßenmusiker eine Überlegung wert sein könnte.
Nur eins fand ich nicht so gut: Der Sender ist einmal in den Drahtbügel der Kopfhalterung eingeschoben, wohl kaum mehr aus dieser zu entfernen ohne das die Halterung abricht. Ich belasse das Headset deshalb im zusammengesetzten Zustand, obwohl es dann leider nicht mehr in den Schutzkarton passt.

Für das Geld Top!!!
Anonym 05.02.2023
Ich benutze das Headset zum zählen und erklären für meinen Tanzunterricht in verschieden großen Räumlichkeiten.
Die Sprache wird klar und deutlich über meine Subzero Säulenanlage übertragen, in Kombination mit einem Klang A M-04XI 4 Kanal Mischpult. Wie sich das Headset bei Gesang anhört kann ich nicht beurteilen. Verzögerungen beim Taktgenauen zählen kann ich auch nicht erkennen.
Verarbeitung und Handling sind gut.
Der Tragekomfort jedoch lässt zu wünschen übrig. Der Bügel drückt nach ca.1,5 Stunden Unterricht am rechten Ohr und ich musste mir ein eigenes Nackenpolster bauen da der Nackenbügel nicht verstellt werden kann. Mit meinem selbst gebauten Polster rutscht es auch nicht mehr rauf und runter.
Mein Fazit:
Für den Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, da die baugleiche Variante von Stagg knapp das doppelte kostet.
Man muss wissen für was man das Headset einsetzen möchte.

Endlich ganz Kabellos :-) Funk für kleines Geld.
Lima621 11.09.2020
Tut was es soll. Klarer übertragung bis 15 m und darüber hinaus je nach location. Ich nutze es bei Strassen/Outdoor gigs mit mein Akku betrieben Verstärker...aber auch im Saal bei Grössere Veranstaltungen. Kein Kabelsalat und ein absolut Akzeptabeln Sound bei Sprache sowie bei Gesang. Zusammen mit der Harley Benton Airborne Gitarrenfunk habe ich ab und zu Aussetzter...das liegt, Denke ich daran das beide Funkempfänger ganz Dicht aneinander liegen und sich gegenseitig stören. Meine Lösung dafür ist ein verlängerungskabel um die sendern etwas Auseinander zu bekommen. Ein Praktischer begleiter, schnell einsetzbar und einfach zu bedienen.

u
So lala......
ukeman1 05.01.2023
Ergänzung: Ich habe ein neues bestellt was jetzt wohl eines aus der neuen Generation ist, das klingt deutlich besser und rauscht nicht mehr! Es hat auch jetzt einen USB-C Anschluss. Ist jetzt einen Stern besser geworden.
Erste Rezession: Es ist ein sehr günstiges Micro was sich recht gut tragen lässt aber leider ein deutliches Grundrauschen drin hat, es übersteuert auch sehr schnell, für Gesang nur sehr eingeschränkt nutzbar, ich würde es nicht für Gesang weiterempfehlen und auch nicht mehr kaufen, für einfache Vorträge ist es evtl. nutzbar....

ein kleiner einfacher Gehilfe
BodoB 28.08.2020
Einfache Bedienung und gute Verbindung.
Einsatz : Reden in Versammlungen mit leichter Verstärkung

Fun Generation Headset UL 241
Pinnow58 12.02.2022
Ich finde es total befreiend, beim Gitarrespiel&Gesang nicht mehr an ein Mikro gebunden zu sein, auf Abstand etc achten zu müssen. Herrlich!
Klanglich finde ich das Teil erstaunlich, für das schmale Geld. Teurere Geräte mögen in Klang und Features besser sein, aber für mich als Hobbymusiker ist das ein tolles Paket.
Eine gute Wahl.

WF
Wilfried Felgenhauer
W Felge. 03.09.2019
Gutes Headset im gutem Preis Leistungsverhältnis.

Headset
BennyLIVE 03.12.2020
-Bedienung ist easy.
-Für Lautstärkeanpassung währe Poti besser.
-Headset sitzt gut am Kopf.
-Der Gesang wird halbwegs passabel übertragen.
(für kleine Veranstaltungen oder Staßenmusi o. k.
Der Preis ist der Hammer.

Brauchbar für einfache Anwendungen
Hans767 10.06.2021