1 Rezension

Fibracell Premier Alto Saxophone 3.0

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Saxdude 12.10.2018
Das Blatt spricht schnell an und hat für mich einen angenehmen, tendenziell geringen Blaswiderstand. Auch nach einigen Spielstunden und Gigs kann ich kein Nachlassen oder Absplittern des Materials feststellen.

Zum Sound : Das Blatt ist für mich eher hell und hat bei entsprechendem Anblasen ein Sirren oder "Buzz" im Klang. Für eher klassische Stilrichtungen würde ich es nicht verwenden, dafür aber umso mehr im Rock/Pop/Funk oder auch Jazzbereich.
Ansprache

Das langlebige Blatt das immer geht.
schmaler68 04.06.2024
Liebe Saxophonisten,
klar werden bei den echten Saxern die KS-Blätter nur belächelt.
Aber für mich als Anfänger muss ich sagen ist das optimal.
Beim 1 1/2 Blatt war ich enttäuscht, der Sound matt und eher dumpf, Ansprache aber sehr gut.
Hier ist die Ansprache natürlich etwas später, aber der Sound ist bombastisch. Das kleine Weltklang hat einen riesen Sprung nach vorn gemacht vom Sound.
Ich spiele es mit einem Expression 5* Mundstück (was mir persönlich besser gefällt als die von Yamaha) .
Bei der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern.
Ich hatte so viele Holzblätter durchprobiert und irgendwann war ich es leid das ich von 10Blättern 4-6 wegschmeißen musste, oder die hälfte nach ein bis zwei Wochen wieder im "Eimer" waren.
Da machen die Fibracell schon deutliche Vorteile für sich aus, das 2er Blatt klang gut, das 2,5er ebenfalls, das 3er ist jetzt sehr nah am Holzblatt.
Ich will nichts mehr anderes haben.
Klare Kaufempfehlung!

HD
Prima
Horst D. 05.02.2018
Bisher mein Lieblingsblatt beim Holzersatz.
Gute Ansprache.
Gute Dynamik.
Kräftiger Ton.
Was stört ist der Aufkleber im Spannbereich,
den kann man aber abziehen.
Ansprache

sehr gut, auch für anfänger!
Michael7600 21.05.2014
wg. dem aufwendigen handling der holz abteilung einmal so etwas probiert.
großer vorteil: wenn man täglich z.b. 10 minuten üben will, ist es mit verbundwerkstoffen weitaus angenehmer und zeitsparender, weil ohne vorbereitung sofort der ton anspringt. nebenbei noch guter sound.

Hervorragende Investition
Roman2428 22.09.2015
Jetzt habe ich endlich das richtige Blatt gefunden.
Ich habe keine Probleme mit den tiefen Tönen und außerdem habe ich keinerlei Verschleiß feststellen können. 100%ig zu empfehlen!

Echte Alternative zu Holz
RobertJ 09.09.2019
Haltbares und zuverlässig gut klingendes Blatt

Superklasse
Howling.Wolf 11.06.2023
Freue mich richtig die optimale Konfiguration mit dem 3er gefunden zu haben.
Klingt super rund und weich wenn ich es will und wenn ich es will lässt sich damit schon auch mal richtig rumknallen.
Ein wunderbares Blatt für bestimmt lange Zeit.