Squier CV 60s P-Bass LRL OWT
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)
Kurzfristig lieferbar (2–5 Tage)

Dieses Produkt wurde bestellt und trifft in den nächsten Tagen bei uns ein.

Fender Squier Precision
Tkglo 29.05.2019
Fender Squier hat dieses Jahr auf der Namm 2019 eine überarbeitete Classic Vibe Serie vorgestellt. Da ich immer schon auf der Suche nach einem klassischen Preci als Sessionbass für kleines Geld war, nutzte ich die Gelegenheit und bestellte den Bass im Februar vor. Im April war es endlich soweit, ein großes Paket stand vor der Tür.
Ich habe den Bass jetzt knapp zwei Monate getestet, mehrfach live und im Proberaum gespielt und kann nur sagen, dass ich absolut zufrieden bin.
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut, der Bass kam schon fast perfekt eingestellt. Ich musste nur minimal den Hals und die Seitenlage verändern. Allerdings lohnt es sich das Schlagbrett abzunehmen und das Elektronikfach zu säubern. Hier sind einige Holzreste von der Ausfräsung übrig geblieben. Auch war das Griffbrett (indischer Lorbeer) extrem trocken. Nach etwas Lemon Oil wird es deutlich dunkler und geht jetzt von der Farbe Richtung Rosewood. Die Lackierung ist hervorragend. Verarbeitung insgesamt top!
Sound ist für mich auch mit sehr gut zu bewerten. Die Saiten von Werk sind gut, habe sie allerdings nach kurzer Zeit durch Flats ersetzt...ein Traum...gerade in Kombination mit einem alten Fender Bassman...super!
Ich kann den Bass wärmstens empfehlen, gerade mit Blick auf den Preis hat Squier hier einen tollen Preci im Programm. Bin am überlegen, ob ich mir noch einen Jazz-Bass aus der Serie bestellen soll. Danke an Thomann, dass der Bass so schnell nach der Namm zu bestellen war.

Guter Klang, Verabeitung durchwachsen
Michi_der 24.11.2019
Der Klang ist wirklich gut, einem Affinity Squier ist der in der Kategorie Lichtjahre voraus.

Mit der Verabeitung bin ich nicht so zufrieden.
Die Bridge lag kaum auf, da der Erdungsdrat zu dick/lang war.

Der Hals ist sehr lieblos bearbeitet. Die Bundenden sind scharf, das Griffbrett hat auch unangenehme Kanten, es gab jede Menge grobe Bearbeitungsspuren am Griffbrett und es hatte ordentlich Öl nötig.
Auch der Sattel war nicht tief genug gekerbt und hatte scharfe Kanten.
Ich habe den Hals eine ganze Weile mit Feilen und Schleifpapier traktieren müssen, bis der angenehm war.
Leider stellte ich dann fest, dass eine der Mechaniken defekt war. Die Zähne des Zahnrades waren zermatscht.
Die übrigen Mechaniken machen auch eher einen billigen Eindruck und laufen nicht sonderlich weich.
Da Thomann mir keinen Ersatz besorgen und nur den Austausch des (inwischen zeitaufwändig überarbeiteten) Basses anbieten konnte, hab ich die Mechaniken gegen Schaller getauscht (Achtung, Bushings müssen gewechselt werden und passen nicht genau in die orginal Fräsungen, Schraubenlöcher mussten auch neu gebohrt werden).

Jetzt hab ich einen wirklich gut bespielbaren und gut klingenden Bass. Aber ab Werk war der eher so lala...

60ies
bassiacc 29.03.2023
Klingt wohl wie er soll: Im Vergleich zum 70ies Modell mittiger und trockener. Ohne Bünde würde man nach Jaco klingen. Verarbeitung und Bespielbarkeit auf hohem Niveau, vor allem Bei dem Preis. Ich habe mich trotzdem für das Thomann 70ies-Modell entschieden :-)

Nice Bass
Denis7 26.03.2024
Its a realy nice bass, good sound for the price. After you make the setup, you have a bass ready for gigs.