seventy years logo

Fender Saddle Jazz American Standard Sattel

Fender Jazz Bass Pre Slotted Nut

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 17.07. und Donnerstag, 18.07.
RR
Guter Sattel!
Rizzo Razorblade 29.05.2020
Für Jazz Bässe mit 9,5 Zoll Griffbrettradius passen diese vorgekerbten Sattelrohlinge gut. Ein eventuell notweniges Anpassen mit Schleifmitteln und/oder Werkzeug ist problemlos möglich. Die Verarbeitung ist auch prima, im Klang unterscheiden sie sich von Knochen nur wenig. Allerdings sind die beiden Sättel nicht gerade günstig!

Tolle Verarbeitung, jedoch kein Flat Bottom
Japu 19.06.2020
Habe mir diese Nuts für meinen Eigenbau-Bass besorgt um ihn noch ein wenig aufzuwerten. Musste ihn leider auf der Unterseite abflachen da der Halsslot bei meinem Bass flach ist. Mit Dremel und oder Schleifpapier jedoch kein Problem !

PS: 2 Stück enthalten, was ein nettes Extra ist und ich nun länger ausgesorgt habe.

n
norm 23.08.2018
Gut, aber kein Plug&Play...

Passt mit der Rundung perfekt auf meinen MiM Jazz Bass, allerdings muss noch einiges nachgefeilt werden, da der Sattel sehr hoch ist. Geht bestimmt auch passgenauer, aber besser so als zu niedrig...

Fender Saddle Jazz American Standard Sattel