Fender FT-1 Pro Clip Tuner

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Praktisch 15.01.2022
Altbekannte Qualität - einfach, praktisch , gut

Klein und praktisch
AKehler 06.03.2024
Immer dabei, kann beim Spielen am Instrument bleiben. Einziges Manko: Oft erkennt er die tiefe Bass-Saite nicht.

Günstiges Stimmgerät
JoachimBremen 04.06.2021
Das Stimmgerät ist günstig und macht seine Aufgabe gut.
Das erste Gerät, was ich bekam, war jedoch defekt.
Ich habe eine kostenlose Erstatzlieferung erhalten.
Ganz unproblematisch.

Ea
Sehr kleiner Tuner, reagiert schnell
Erich aus T. 28.11.2020
Als das Teil geliefert wurde, war ich doch überrascht wie klein es ist, fast zu klein. Da ich meine Gitarren meist D-tuned spiele, schalte ich es auf C und alles funktioniert. Reagiert sehr schnell! Die Spannung der Klemmfeder ist etwas hoch, aber es hält auch gut. Das Batteriefach ist ein Gefummel. Erst geht's schwer auf, beim Schließen verkanten die Schieber. Angenehm ist die 1 Knopf Bedienung die perfekt funktioniert. Durch den Farbwechsel kann man gut erkennen wann der Ton stimmt.
Ich habe bereits einen Fender Tuner FCT - 12 der ist etwas größer, die Klammer auch, das Batteriefach mit rundem Deckel aber dafür sind die Bedienknöpfe ein schwammiges etwas.
Trotzdem denke ich dass man den FT-1 kaufen kann, weil die 1 Knopf Bedienung so gut funktioniert.

Besser als andere
CasparHG 31.03.2023
Dieser Cliptuner erkennt die Tonhöhe schneller und besser als andere. Es gibt nichts zu beanstanden, außer einem: Kalibrieren ist nicht möglich.

Gut und sehr präzise
Roughtuned 07.02.2024
Gutes Teil, stabil und optimal für Studioaufnahmen, da sehr genau.
Getestet an 4 unterschiedlichen Bässen.