Fender Champion 40

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 5.07. und Samstag, 6.07.
Channel 1 klingt gasnz in ordnung Channel 2 hat ein Katzenschrei Syndrom!
AlexBesliu 02.04.2020
Spiele erst seit ein einhalb Jahren Gitarre. Habe von meinen Eltern eine Gibson Les Paul Custom geschenkt bekommen. Den Verstärker habe ich mir dann selber zugelegt ;)
Habe mir zuerst gedacht, dass meine ungeübten Ohren keinen so großen Unterschied zu besseren Verstärkern merken würden.
Der Amp klingt eigentlich auch in ordnung solange man auf Kanal 1 bleibt und vielleicht ein bisschen chorus hinzufügt um Nothing else Matters zu zupfen.
Sobald man jedoch auf Kanal 2 geht um das Solo zu spielen wird es schrecklich. Es ist eigentlich nur noch ein Rauschen.

Finde ich sehr Schade. Hätte nicht gedacht, dass Fender so was verkaufen würde.

Sigii 18.12.2018
Für einen Übungsamp zu Hause ohne größere Ansprüche ist er ok. Allerdings könnte der Sound schon noch etwas besser sein.

Dumpfer Klang verhagelt sich prinzipielle Vielseitigkeit
St1 21.11.2018
Viele Möglichkeiten der Klang- und Effekteinstellung, ordentlich Dampf mit seinen 40 Watt und dazu sehr leicht, ABER mir gefällt der Sound überhaupt nicht. Der Amp ist mir zu dumpf, letztlich in jeder Einstellung. Natürlich verändert sich der Grundsound, je nach voreingestelltem Amp-Setting, aber es ist immer zu dumpf.Dumpf und somit meiner Meinung nach unbrauchbar

Günstiger Übungsamp
DGK 25.01.2020
Der cleane Sound des Champion ist in Ordnung. Leider fehlen die Mitten bei der Klangregelung. Die Verstärkervarianten des Modelling-Kanals sind Geschmacksache. Die 2 Deluxe_Einstellungen sind brauchbar. Mehr leider nicht. Die Effekte sind mittelmäßig. Was ich sehr umständlich finde, ist, dass die Modelling-Verstärkervarianten und die Effekte nicht einzeln gekennzeichnet sind auf dem Panel. Das macht die Suche mit den Farben von den Leuchten zum Spiel. Genau zählen und die Anleitung unbedingt dabei haben. Zu diesem Preis gibt aber es nicht viele 12"-Alternativen. Meine Empfehlung: Anhören in dieser Preisklasse.

Christian845 18.10.2013
Hallo!

Nur kurz:

a) Gerät funktionierte, hatte allerdings ein hochfrequentes Pfeifen sowie ein "Knuspern" auf dem Lautsprecher, sobald der Strom angeschlossen wurde (d.h. sogar, ohne dass eine Gitarre angeschlossen war!). Kann natürlich sein, dass es in der speziellen Testsituation an dem Stromkreis lag, aber andere Verstärker knuspern da nicht
... also Fazit:
für eine Aufnahme würde ich das Ding nie nehmen können, höchstens mit starken Nerven (wenn man das Fiepen aushält) bei ner Probe.

b) Die verzerrten Sounds fand ich jetzt ziemlich mittelmäßig ... vielleicht ist der Anspruch zu hoch in der Preisklasse, aber ich fand "Clean" die einzige Einstellung, die gut klingt.

c) Insgesamt ist viel Kram dabei (Effekte, Amp-Simulationen) die auch zum Ausprobieren ganz witzig sind. Eigentlich wäre mir aber EINE gut klingende Verzerrung lieber gewesen ...

Vielleicht hatte ich nur ein defektes Gerät, aber ... siehe oben. Ich schicke ihn zurück.
Grüße!

zu viel erwartet? es ist einfach keine Röhre ...
Mistah 08.04.2020
... ich spiele nun schon seit Jahren ausschließlich Röhrenverstärker, dachte aber für mein Wohnzimmer, um dort etwas rum zu spielen täte es vielleicht ja auch ein Transistor, die sollen ja auch besser werden, Modelling, gute Kritiken ... aber es hat nicht funktioniert, da ist etwas zwischen mir und dem Verstärker, da wird etwas nicht so umgesetzt wie ich es kenne und liebe ...

Eigent lich ein Guter Verstärker.
Norbert412 25.02.2020
Schade beim Probieren nach ca 10 Minuten war Ende :tot.
Nach ca 7 min. began er zu brummen und knistern.
bis dahin war ich begeistert ,dann nicht mehr.
Er ging zurück.