5 / 5

1.999 €
2.399 €

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
Alibiath 01.07.2024
Dies ist mein erster Fretless-Bass. Ich spiele ihn seid gut zwei Monaten. Die Verarbeitung ist für mich perfekt. Der Bass fühlt sich beim Spielen sehr angenehm an und liegt gut in der Hand, ist leicht zu greifen. Die Saiten singen, wie ich es von einem Fretless erwarte. Die auf dem Griffbrett markierten "Bünde" erleichtern mir als "Nicht-Kontrabassisten" die Intonation erheblich. Der Ton nähert sich übrigens nach meinen Ohren dem seines großen Vorbildes, des Kontrabasses an. Ich habe mir gleich dieses hochwertige Instrument geleistet, weil ich mit Fender immer sehr gute Erfahrungen hinsichtlich Spielgefühl, Ton und Verarbeitung gemacht habe. Der Bass war sehr gut voreingestellt. Das mitgelieferte, ebenfalls sehr gut durchdachte Werkzeug hat es mir ermöglicht, den Hals in kürzester Zeit für mich perfekt nachzujustieren. Zu guter Letzt sieht der Bass auch noch schön aus. In der Tabelle zu den Daten des Instrumentes war ein Link, der mich zu Roundwoundsaiten führte. Natürlich war er mit Flatwounds bestückt.