Fender 350R

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Rostfrei und dauerscharf
PNLupus 05.05.2020
Seit Jahren meine Lieblingssaiten auf diversen Strat-Modellen. Sie werden regelmäßig mit Dunlop 65 gepflegt und belohnen das mit dauerhaft klarem Klang und blitzblanker, fingerfrustfreier Oberfläche. Vermutlich auch für Nickelallergiker eine gute Wahl, jedenfalls ein gutes Preisleistungsverhältnis.

Sehr überzeugender Sound !
Anonym 29.01.2017
Habe mich zum ersten Mal an Sainless-Steel-Saiten gewagt und ich werde keine anderen mehr verwenden. Einen solchen Mitten- und Höhenboost hätte ich von einem Saitenwechsel nicht erwartet. Das Spielgefühl leidet zwar ein wenig, weil sich die Saiten härter und weniger flexibel anfühlen, aber daran gewöhnt man sich auch.
Die Klangverbesserung ist es auf jeden Fall wert.
Ein Muss für alle die aus ihrer Gitarre noch mehr Punch und Brillianz rausholen wollen!

MH
Hervorragend
Markus H. 114 02.04.2015
Hab die Saiten zum ersten mal drauf, und das erst seit heute. Deshalb kann ich zur Langlebigkeit nichts sagen. Aber zum Sound, und der ist allererste Sahne! Knallig und twangig und dabei nicht schrill, wie so oft gemutmaßt wird. Hatte vorher einen Satz Pyramid Nickel Classics probiert, den ich nach 2 Tagen wieder runtergeworfen habe, weil zu dumpf und leblos. Diese Fender-Saiten sind eine Offenbarung im Vergleich zu den Pyramids! Die werde ich wohl noch öfter kaufen!

Meine neuen Standardsaiten
Anonym 22.09.2015
Diese Saiten klingen so, wie Edelstahl klingen sollte. Kraftvoll und mit vielen Höhen. Dazu fühlen sie sich wirklich gut an. Sie kommen mir ein wenig weicher vor als 10er Nickelsaiten.

SH
Mein neuer Saitenstandard
Stefan H. 442 14.02.2013
Das erste Mal dass ich einen Wow-Effekt bei Saiten hatte. Unterschiede zu den herkömmlichen Saiten die der Gitarrist so vewendet:

- weniger Saitenzug
- längere Haltbarkeit
- fühlen sich nicht ganz so glatt an
Sound: deutlich spitzerer, metallischerer Klang (ist Geschmackssache, ich finds klasse da die Gitarre dadurch auch drahtiger klingt)
- merkwürdig, aber die Gitarre schnarrt jetzt an den kritischen Bünden weniger.

Saiten sind mit Sicherheit nicht jedermanns Sache, für mich sind sie genau richtig.

P5
Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Peter 53 04.03.2020
bin zufrieden mit den Saite in Bezug auf Sound und Haltbarkeit

Zuverlässig
Anonym 26.03.2016
Gut klingende Saiten, reißen eigentlich nie und sind nicht zu teuer so das man es sich auch als Student leisten kann alle paar Monate neue aufzuziehen.

Brillante Saiten
Gun 22.06.2011
Von den Fender 350R-Saiten habe ich mir wegen des rostfreien Stahls hohe Brillanz versprochen, weil mein AXON AX50 (guitar-to-MIDI-converter) die Höhen für die Tonerkennung nutzt. Die Tonerkennung klappt hervorragend und das Sustain ist super. Die Saiten lassen sich zudem leicht spielen und meine Hamer klingt konventionell über den Verstärker auch hervorragend.

Fazit: Nur positiv zu bewerten.

LL
Mal was anderes
Linus L. 16.06.2013
Wollte mal stainless-steel Satien ausprobieren und hab zu diesen Fender Saiten gegriffen.

Und ich muss sagen, dass ich volkommen zufrieden bin:

- gutes Feeling
- lange Haltbarkeit
- ein harten, metallischen Sound, der natürlich Geschmackssache ist

kann diese Saiten nur weiter empfehlen

SE
Guter Sound und recht langlebig
Sven E. 431 01.05.2016
Auf meiner Strato tun die Fender 350R einen guten Dienst. Die Langlebigkeit ist bei meinen schwitzigen Fingern gut und lassen gut spielen (Rückmeldung).