Super
Klaus1958 27.02.2022
Ich habe diese Saiten auf Verdacht bestellt und war begeistert über den Klang. Sie snd auch für sehr zarte Finger bestens geeignet, wie ich bei meiner Partnerin feststellte. Sound und Verarbeitung, kann nicht besser sein und ich spiele nun seit 40 Jahren eine Fender Stratocaster Bj. 1968, plus die Gitarren die ich bei Thomann bestellt hatte. Auf allen Gitarren klingt der Sound fast doppelt so gut. Daumen hoch dafür

Top
Fredy 14.10.2021
Halten lange und klingen gut

h
Toller Klang
henning37 23.12.2022
Die Saiten klingen Klasse. Im Vergleich zu Nickel plated Stell ein bischen weniger Brillianz. Auf meiner Tele mit Fender amp, habe ich mehr als genug höhen. Da kommt der etwas weichere Sound dieser Saiten echt. Gut. Haltbarkeit ist super.
Preis-Leistung ist hervorragend.

Bei diesen Saiten bleibe ich!
MrVanh 31.05.2021
Ich habe mir die Saiten für meine Fender Squier Telecaster gekauft, weil ich gerne Equipment von einem Hersteller nutze. Ich kann nichts negatives Sagen, die Saiten haben einen Klang (Clean und auch angezerrt). Die Verarbeitung ist Fender-typisch sehr gut. Bei diesen Saiten bleibe ich!

Schöner Bluesiger Sound
Ralf1396 08.04.2020
Tachchen, die Fender 150R spiele ich ich nun schon recht lange. Zwischendurch habe ich auch andere Saiten, auch von anderen Herstellern gespielt. Bin aber immer wieder auf die 150R zurückgekommen, da mir dieser Bluesige Sound super gefällt. Allerdings Korridieren diese Saiten sehr schnell. Deshalb putze ich die Saiten, nach jeder Probe und nach jedem Gig, mit einem mit Ballistol getränkten fusselfreien Tuch (am besten Microfaser) sauber. Das hat auch den vorteil, das Schmutz, Schweiß und Hautfett aus den Rillen der Basssaiten entfernt wird. Also, gut gepflegt halten dise Saiten ihr Aussehen und den Sound.
PS: Mit den Ölfeuchten Tuch kann man auch gleich den Hals (Gitarre nicht den eigenen) Schweißfrei putzen,

Da brauchen wir nicht lange drüber reden...
Be-Prepared 03.07.2021
Die gehören zu dem Kurs in jede Tasche oder Koffer.
Vom aufziehen bis zum Wechsel sind die einfach gut.
Klar, irgendwann "verliert" sich der Klang. Aber das dauert.
Den 3er Pack empfehle ich auch gerne meinen Schülern.

Preis/Leistung: Klare Kaufempfehlung

AW
Warm und klar
Andreas W 21.11.2016
Tolle Saite zu gutem Preis.

Dies ist die beste Wahl für gute und sehr gute Teles! Klarer Sound im Vergleich zu nickel-plated Versionen und daher guter Spank auf einer Tele. Gleichzeitg klarer Bass und gute Wärme in den Mitten.

Tolles Spielgefühl, wenn die Sait mal 24h auf der Hitarre war und dann doch recht lange haltbar. Auch bei einigen Verfärbungen leider der Sound noch nicht und es gibt eine recht gleichförmige Performance im Zeitverlauf über Wochen

Kann von Clean bis Rock wirklich alles herausragend gut, sofern die gesamte Signalkette hochwertig ist. Ansonsten könnte es vielleicht bei einfachen Gitarren udn Amps etwas schwieriger werden, wobei die besseren Mitte und der klare Bass einen Veruch wert sind!

3-Pack hat gutes P/L un d daher besonders empfehlenswert. ,

c
meine neuen Standard-Saiten
corni920 28.05.2019
Habe mich ein wenig rumprobiert und endlich diese Saiten entdeckt! Seither möchte ich keine anderen Saiten mehr. Der Sound ist nicht zu höhenlastig und trotzdem crisp, was perfekt zu meiner Jaguar (Singlecoils) passt. Außerdem halten sie selbst bei intensivem Spielen recht lange (bei mir ist die hohe E-Saite erst nach mehreren Monaten intensivem Proben und Konzertespielen gerissen).
Kann die Saiten uneingeschränkt weiterempfehlen, wobei das ja auch immer Geschmackssache ist und außerdem vom restlichen Equipement abhängt.

Mein Standard
BastianG 25.01.2019
Ich probiere immer wieder viele Saiten aus, aber komme dennoch stets zu diesen zurück.
Sie halten zwar nicht so lange wie zB beschichtete Saiten, aber für meine Fender CS Strat liefern sie einfach das authentische Feel und Sound.
Der 3er Pack ist die günstigste Methode. Gäbe es noch größere Packs davon würde ich diese kaufen.

Gute Saiten
Bluesman77 21.05.2021