Eurolite QuickDMX Wireless transmitter

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Läuft
Philip3001 10.01.2023
Sendet zuverlässig.
Netzteile China Qualität aber funktioniert.

f
Solides Funksystem für wenig Geld
fujexo 09.03.2023
In meinem Testaufbau zuhause hat das System wunderbar funktioniert. Man kann eine minimale Verzögerung feststellen, dies fällt aber nicht weiter ins Gewicht. Ich konnte das Eurolite QuickDMX Wireless-System leider noch nicht auf einem Gig einsetzen.

Die Stromversorgung ist suboptimal. Der Stecker am Sender/Empfänger fällt leicht raus, das kann man aber mit ein bisschen Isolierband lösen. Leider sind die mitgelieferten USB-Adapter nicht nach oben/seitlich abgehend und blockieren ggf. mehrere Steckleistenplätze (CH Stecker). Die Stromkabel dürften ausserdem ein wenig länger sein.

kompakt und trotzdem sperrig
HGB-AD 18.04.2018
Funktioniert tadellos. Verbindet sich leicht und schnell mit den Empfängerteilen. Eine Alternative zum Kabel, wenn z.B. Wege überbrückt weden müssen. Die kompakte Bauform ist sicher positiv gedacht und überall dort, wo genügend Platz ist, auch sehr praktisch. Da der Sender aber seitlich auch noch einen Stromanschlußstecker aufnehmen muss, kann es vorkommen, dass er einfach keinen Platz hat. Wir betreiben den Sender mit einem kurzen DMX-Kabel und an ein kleines Stativ gesteckt. Somit können wir auch die Antenne gut ausrichten und alle Empfänger gut erreichen.

Ohne Kabel gehts leichter
FSRTom 29.10.2019
Reinstecken und loslegen. Bisher ohne Störung in Betrieb. Leichte Verzögerung im zentel sec. Bereich. Ist aber für meinen Anwendungsbereich nicht relevant.

Funk DMX, macht was es soll
Ole_ 19.07.2023
Was soll man groß dazu sagen, egal ob an einem kleinen Eurolite USB DMX 512 (30Hz) Interface oder an einem DMX512 pro (44Hz), die Daten werden sauber übertragen. Ich habe bereits 3 DMX Universen parallel betrieben (3 Transmitter) und hatte keine Störungen an den moving heads oder led bars.
Zur Bedienung sei noch gesagt: immer ein „paper clip“ dabei haben, damit man an den Geräten schnell den gewünschten Kanal einstellen kann.
Klare Kaufempfehlung.

l
Funktion vermutlich nur mit Eurolite Produkten möglich
leih-dir-licht 02.09.2022
Ich habe den Transmitter bestellt um no name wireless DMX Strahler anzusteuern. Die ist mir diesem Produkt leider nicht möglich gewesen.
mit einem ebenso no name Transmitter ging es Problemlos.
Die Funktion mit anderen Eurolite Produkten kann ich nicht bewerten.

Super Teil mit kleinem Manko
Daniel1998 10.01.2024
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Transmitter! Wenn man ihn denn mal zum Laufen bringt. Es ist oftmals echt zum Haare raufen, weil er sich nicht mit den Empfängern verbindet. Es dauert immer eine Weile, und man muss oft den Kanal ändern oder den Stromanschluss ziehen und wieder anfügen, bis er die Empfänger findet und die Scheinwerfer sich mit dem Transmitter verbinden. Das hat uns bei manchen Veranstaltungen schon den letzten Nerv gekostete. Wenn er aber dann verbunden ist, funktioniert er einwandfrei ohne Zwischenfälle. Eine einfachere Handhaben würde ich mir hier aber Wünschen.

JF
Gut aber ...
Joe Flasch 04.03.2019
Kann man gebrauchen, aber die Anbindung mit dem Netzstecker und Kabel ist Mist. Bei der kleinsten Berührung lockert sich die Steckverbindung.

schnell und einfach
Josef7894 16.04.2014
gute und schnelle installation der lichtanlage.
keine langen kabelwege mehr.
schade aber das dennoch eine stromleitung gelegt werden muss.

fazit: eine gute lösung für schnellen lichtaufbau
funktioniert auch einwandfrei

a
tut was es soll - :-)
axavoba 14.04.2019
alles gut und macht Spass beim Testen der Geräte - nur der -Stromanschluss ist wackelig.... hoffe er bleibt drinn.......