Ernie Ball Paradigm Regular Slinky 10-46

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
j
Bin am austesten
jog690 01.04.2021
Hatte bis vor 1 Woche Ernie Ball Super Slinky auf meiner Ephiphone SG Pro aufgezogen und vor 1 Woche diese gegen die Paradigm Regular gewechselt. Spiele täglich 1 bis 2h und was mir nach 1 Woche positiv aufgefallen ist: Für Bendings nicht mehr oder weniger Kraftauwand wie bei den Super Slinky nötig. Perfekter Sound. Empfinde den Sound ein wenig kraftvoller als wie bei den Super Slinky.
Negativ ist für mich der doch höhere Preis. Auch Negativ zum bewerten, das die Saiten abfärben. Darum bei Gesamt und in der Verarbeitung nur 4 Sterne.

HG
Gute Saiten
Hans-Joachim G. 06.09.2021
Habe mir diese Saiten aufgrund mehrerer Bewertungen und Youtube Videos mal bestellt. Qualitativ gibt es daran auch nichts auszusetzen - aber - so restlos konnten sie mich dann doch nicht überzeugen, so dass ich beim nächsten mal wieder auf meine " Lieblingssaiten" ( D'addario NYXL) zurückgreifen werde. Der Mensch ist wohl doch ein Gewohnheitstier. Hat hat einfach nicht zu mir gepasst.

Pa
Ernie Ball - wirklich??
Patriot aus Nh 30.07.2019
Ohne lange um den heißen Brei zu reden, der Klang und die Stimmstabilität sind hervorragend was man von Ernie Ball bei diesem Preis auch erwarten darf. Die drei nicht umwickelten hohen Saiten fingen schon nach gut einer!! Wochen an zu korrodieren, das ist mir bei den Pure Nickel Wound von Ernie Ball die ich bis dato benutzte noch nie passiert. Für das evtl. etwas mehr an Reissfestigkeit den fast 3-fachen Preis zu zahlen ist einfach nur Unsinn, zumal sie mindestens genau so schnell rosten wie die Standard Slinkys, - für mich sind sie den Preis nicht Wert - muß natürlich jeder für sich selbst abwägen.

Ernie und Bert
EpiPaule 19.11.2019
Zu teuer, klingen aber gut und halten etwas länger.

Naja ... bin nicht überzeugt
SeeThruBlack 29.07.2022
Habe die Saiten mit den RPS von Ernie Ball im direkten Vergleich auf 2 gleichen Modellen gespielt... und bin leider nicht überzeugt.
Der hohe Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ...
Die RPS Saiten sind nach ca. 40h Spielzeit wesentlich weniger Matt und dunkel als die Paradigm bei gleicher Spielzeit und Behandlung ...
Schade ...
Werde wieder auf die RPS von Ernie Ball zurückwechseln ....

ET
Passt schon
Elias Theuring 28.12.2019
Gut verbreitet, klanglich ok. Kann jetzt nix negatives finden. Aber auch nicht besonders.

Ernie Ball Paradigm
Pinkelephant 22.07.2018
Die besten Saiten die ich je gespielt habe! Jedoch viel zu Teuer!!!

HB
Gute Saiten
Herr B 26.10.2017
Bleiben lange frisch aber nicht so lange wie Elixirs!

Feel wie alle Ernie Ball Saiten!

Für unbeschichtete Saiten super, aber ich finde sie im Vergleich zu Daddario NYXL BTs oder Elixirs zu teuer!

JT
Really slinky
Jim Tonic 18.11.2023
Sound und Haltbarkeit sind bei den Paradigms wirklich super. Mit der größeren Elastizität sind mir diese vom Spielgefühl schon fast zu locker. Daher ein Symbolstern Abzug (eigentlich sind sie super)