Ernie Ball 2008 Earthwood Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 8.07. und Dienstag, 9.07.
j
Easy Bendings
joeschl 27.01.2022
Seit ich meine kleine Harley-Benton Mahagoni Parlor Gitarre CLP-15ME mit diesen Saiten bestückt habe, nehme ich sie viel öfter zur Hand, um schnell mal ein paar Links oder Riffs zu probieren, die ich ansonsten auf der E-Gitarre spielen würde - denn jetzt spielt sie sich mit den 3 blanken hohen Saiten beinah ebenso und ich erspare mir das Anwerfen eines Amps.
Klanglich finde ich das Ganze nicht zu dünn, es harmoniert ganz gut mit der Mahagoni-Decke, Im Bass ist die Kleine konstruktiv ja eh eher schlank, und auch hier sehe ich keine Abstriche gegenüber der Standard 12-53 Besaitung.
Was jetzt ganz vorzüglich klappt sind Bendigs und Vibrato auf der Akustischen. Ab jetzt auf dieser Gitarre nur noch diese EB.

JT
Brillant!
Jim Tonic 05.03.2022
Habe auf meiner Akustik endlich die 11er-Saiten mit umwickelter G-Saite durch diese ersetzt. Es ist natürlich Gewohnheits- und Geschmackssache, aber für mich ist sie so so viel besser bespielbar und auch soundmäßig klingt es für meine Ohren heller, frischer. Werde dabei bleiben!

TF
Guter Fetter Sound
Triton Fischbart 20.03.2022
Machen was ErnieBall Saiten immer macht - fantastisch fett klingen!

V
Volker9734 04.01.2021
Ich verwende die Saiten auf einer akkustischen Fender. Die Problematik ist, trotz eines "Light Gauge"-Saitensatzes, der auch Bendings zulässt, ohne dass man sich die Finger bricht, einen sauberen und satten Sound zu haben. Das ist bei den "Ernie Ball 2008 Earthwood Bronze" wirklich gelungen. Zudem haben die saiten eine gute Haltbarkeit, ohne das der Klang sich wesentlich verschlechtert. Preis/leistung wirklich super.

f
Passt für mich
foreverchris 13.06.2019
Diese Saiten spiele ich seit einiger Zeit auf meiner Fender Westerngitarre - bin darauf aufmerksam geworden, weil die G-Saite - eher ungewöhnlich für Westerngitarrensaiten - glatt und nicht umwickelt ist. Das finde ich persönlich super, weil ich mich dann nicht umstellen muss wenn ich von der E-Gitarre auf die Akkustik wechsele! Der Klang passt für mich und die Saiten sind recht haltbar! Für meinen Gebrauch TOP!

Super Westernsaiten
Göddi 23.06.2019
Ich habe für meine Westerngitarre Saiten gesucht, die genauso dick sind wie die meiner E-Gitarren. Hierbei bin ich auf die Ernie Ball 2008 gestoßen und bin wirklich sehr überzeugt! Sie spielen sich so wie der 10er Satz auf meinen E-Gitarren, wodurch das Spielen auf der Westergitarre deutlich einfacher wird. Auch der Sound der Saiten ist klasse, daher klare Empfehlung!

Überaus begeistert
michael.mammut 29.11.2018
Die Saiten klingen nach 3 Wochen noch immer fantastisch und machen Freude beim Spielen.

Aufbau und Handling: Da bereits die G Saite nicht gewickelt ist, ist es sehr einfacht Bendings auf zu spielen. Auch Slides mit dem D-Akkord klingen sauber, da das rutschen nicht hörbar ist, eben weil bereits die G-Saite nicht gewickelt ist.
Nach 3 Wochen hat sich noch keine seh oder hörbare Oxidschicht auf den Saiten gebildet.

Klang auf einer OOO: Sehr klar und fein. Es ist auch recht gut darauf mit dem Slide zu spielen.

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Saiten uns hab mir jetzt 5 Packungen in die Schublade gelegt.

super Job
Anonym 16.11.2023
Habe mir die Saiten geholt, da ich auf meine ES330 Style Gitarre Saiten haben wollte, die sich klanglich von den Standarddingern unterscheiden und etwas mehr "vintage" klingen. Darunter verstehe ich einen etwas wärmeren Ton, welcher nicht so steril klingt. Natürlich sind es keine Welten, aber wenn man offen für ist, kann man da durchaus einen entsprechenden Unterschied wahrnehmen. Allein der Name im Kopf hat schon ein anderes Feeling hervorgerufen :D

Werden ihrem Namen gerecht!
CatCap 19.07.2010
Rock'n Blues steht drauf und genau das bekommt man auch.

Ich hab damit meine gebraucht erstandene Cort Earth wieder in Schwung gebracht, richtig knackiger Sound. Straffe Bässe, schöne Höhen und die Mitten waren ja bei Ernie Ball's noch nie ein Problem, also auch hier nicht. Auch Bendings und Vibratos gehen mit diesen Saiten leicht von der Hand, klare Kaufempfehlung!

Ernie Ball kann auch Akustik
simple_Chris 02.08.2018
Sehr gute Saiten für ne Westerngitarre. Der Klang ist Voll und definiert.
Vor allem der Bass ist etwas betonter, durch die Stärken Bass-Saiten.
Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr gut. Die letzten habe ich nach 3 Monaten getauscht und war noch ganz zufrieden damit.
Definitv eine Kaufempfehlung!