Ernie Ball 2568 Aluminum Bronze

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
w
Glanz dem schlichten Holze?
wenkman 08.06.2023
Gute Empfehlung für Mittelklasse Gitarren, die akustisch gespielt und abgenommen werden. Ich habe eine Yamaha CJ 12, da bringen sie wirklich schöne Extra-Höhen.
Mit Tonabnehmer (Fishman rare earth und Schatten HFS) war das aber irgendwie nicht mehr so wahrnehmbar. Nach drei Monaten war der Glanz weg. Da ich die Gitarre nicht so oft spiele, bin ich wieder zu Elixier zurückgekehrt. (Bronze, ohne Phosphor) Die klingen elektrisch super (Besser?), leider sind sie etwas härter.
Ich mochte die Bespielbarkeit der E.Bs. Dass sie etwas rauh sind hat mich nicht gestört. Sie fühlten sich ein bisschenˋelektrischer´an. Vielleicht bestelle ich sie mir irgendwann noch mal. Im Moment habe ich einfach keine Lust, so oft die Saiten zu wechseln.

Einfach mal probieren!
JazzMo 05.01.2015
Nach einigen Endorservideos bei Youtube war ich sehr erfreut das Produkt auch hier bei Thomann, zu einem vernünftigen Preis zu finden. Die Saiten klingen sehr ausgewogen und authentisch. Gleichzeitig nehmen sie dem Instrument aber auch etwas an Charakter. Meine Takamine zum Beispiel ist vom Grundklang sehr basslastig, was durch diese Saiten gut kompensiert werden konnte. Zur Langlebigkeit der Saiten kann ich leider noch nichts sagen. Fazit: Für diesen Preis lohnt sich ein ausprobieren in jedem Fall!

Rauh aber herzhaft
ReinerD 12.12.2015
Auf meinen Dreadnoughts (Fichte/Palis. u, Mahag.) klingen die Saiten tatsächlich deutlich anders als z.B.Phosphor bronze - lauter, glockiger, härter, ausdrucksstärker - Leider fühlen sie sich doch rauh an, was insbesondere beim Solieren nachteilig ist. Für überwiegend Strumming aber auf jeden Fall zu empfehlen.