seventy years logo

EQ Acoustics Corner Bracket Ceiling

Zustellung voraussichtlich zwischen Montag, 15.07. und Dienstag, 16.07.
Viel Plastik für viel Geld
Panterro 22.11.2022
Habe 2 L10C Cornertraps bestellt + die passenden Deckenhalterungen bestellt.

Die Halterungen sind bis auf die Deckenhalterung/führung komplett aus Kunststoff. An sich sind diese einigermaßen stabil, durch den Zusammenbau allerdings recht ungenau, somit werden mehrere Halterungen nur schwer gleich aufzubauen (Winkel etc.).
Allerdings kenne ich auch keine passenden Alternative dazu.

Bei einem Satz der Halterungen haben komplett die Vorbohrungen in den Plastikprofilen gefehlt, somit ist es eigentlich unmöglich die beiden Bassfallen gleich an die Decke/Wand zu bringen. Selbst mit den Vorbohrung glaube ich nicht, das dies möglich wäre, mehrere Corner Traps gleichmäßig zu hängen.

Die langen Profile müssen selbst gemessen ins Gewebe auf der Rückseite geschraubt werden, die Kante ist recht rund, somit ist das eher Pi x Daumen. Die kurzen Profile werden dann mit Schrauben durch die ca. vorgebohrten recht dünnen Plastikprofile geschraubt. Besser wäre hier insgesamt mit Metallgewinden, Muttern o.ä. zu arbeiten, auch im Sinne der Wiederverwendbarkeit.