Electro Harmonix Switchblade Plus

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
PW
Ist doch nur ein Schalter,...
Peter W. G. 26.04.2016
...den ich vor einen Ditto X2 Looper schalten wollte, der wiederum zwei Röhrenverstärker ansteuerte. In einen Kanal wurde hinter dem Ditto noch ein Radial Engeneering Tonebone eingeschliffen, um Störgeräusche (Brumm) auszuschließen. Nun schluckt der Ditto bei Belegung beider Kanäle doch eine Menge Dynamik, und der Tonebone tut auch seinen (geringen) Anteil zur Soundverschlankung hinzu, würde aber gerade noch klingen, wenn man die Kanäle nicht schalten müßte.

Der Electro Harmonix Switchblade gibt dem Ton den Rest.
Ein vorgeschalteter Buffer nützt auch nichts.Natürlich wurde der Switchblade dann auch ohne die vorgenannten Geräte mit leider niederschmetterndem Ergebnis ausprobiert. Was nützt mir ein Schalter, der zwar schaltet, dabei aber den Sound ruiniert? Es kommen kaum Bässe oder Höhen durch, übrig bleiben ein paar dünne Mitten!

So zufrieden ich mit anderen Ehx Geräten (Soulfood, Booster, Memoryboy) bin, kann ich diesem Schalter kein gutes Zeugnis ausstellen.
Sicher hat mich auch der Bonedo-Test ziemlich in die Irre geführt.
Vielleicht funktioniert der Switchblade ja in einem Umfeld, wo er nichts mit dem Sound zu tun hat, z.B. als Kanalumschaltung an Amps oder so.
Ist eben nur ein Schalter.

Signalverlust
GünterP 30.01.2018
Ich wollte 2 Bässe (Kontrabass und Jazzbass) anschließen. Der Signalverlust ist zu groß, daher zurück).