Electro Harmonix Bass Soul Food

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
AV
Super zum Anrotzen
Angelo V. 08.05.2017
Gekauft um den Basssound ein bisschen anzudicken und ein bisschen Rotz rein zu bringen. Dafür ist das Teilchen auch super.
Wenns dann doch noch mehr sein soll, muss man was anderes nehmen, aber das, was es kann machts echt gut. Ist kein Fuzz oder Distortion, war für mich aber auch nicht die Intention.
Der Blend-Regler ist super, Grundrumpeln vom Bass bleibt.

Edit: Tja, der Sound ist super. Wenn er denn da ist. Das Teil ging plötzlich nicht mehr und das Ersatzgerät von Thomann wollte leider von Anfang an auch nicht. Ging leider wieder zurück :-(

SS
Lecker! Aber elektronisch fragil bei hohen Pegeln!
Sören S. 12.05.2021
Der für mich beste Bass-Zerrer. Erinnert sehr an gesättigten Röhren-Sound, ohne "drüber" zu klingen. Echt soulig...

...
16.01.2023 - Nachtrag
Es tut mir sehr weh, meiner Einschätzung zwei Sterne zu klauen. Allerdings spiele ich inzwischen Sandberg-California-Bässe - und die sorgen dafür, dass der Soul Food selbst in der -10 dB-Stellung nach 5 - 10 Sekunden in eine Art Schutzschaltung geht und das Output-Signal leise und basslos wird. Ich hoffe, dass ich ihn nicht zerstört habe und er ein glückliches Leben bei einem Kollegen mit einem Fender Short Scale passiv haben wird...

JS
super Teil aber...
Jürgen S. 759 04.05.2016
Sound ist klasse...wahrm rund und super Overdrive für Bass...nicht dieser mittenklauende sägesounds der meisten Bass Verzerrer Pedale.
Leider klaut er total die tiefen Frequenzen.Klar er hat einen Mix Regler, mit dem man den original Bass Sound hinzufügen kann um die tiefen Frequenzen wieder zu erlangen..aber dann ist es nicht der pure overdrive Sound den ich mir gewünscht hatte...vom Klang her eines der Pedale in der Top 5 die ich die letzten Jahre getestet habe, und ich hab so ziemlich alles durch....bleibe aber bei meinen top 2: Digitech Bad Monkey für die dreckigen angezerrten Dinge und den Boss DA-2 für die modernen fetzigen Sounds..beide bleiben fett untenrum, mit auch durch den vorhandenen Bass Regler. Ansonsten top verarbeitetes optisch cooles Produkt.

Starker Bassverlust
Tomeric 05.12.2017
Der Klang des BSF gefällt, das starke Dämpfen der tiefen Frequenzen jedoch nicht.
Ich verwende den Verzerrer live nur bei wenigen Songs. Dazu muss ich leider zusätzlich immer einen EQ aktivieren, der den starken Bassverlust des BSF ausgleicht. Andernfalls wäre der Unterschied im Bassfundament zwischen den Songs mit und ohne Fuzz zu auffällig.