DW SM-020 Fußmaschinenfeder

DW SM-020 Pedal Spring

Zustellung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Passt sogar für meine Millenium PD-222...
DrummerBube 26.07.2012
Wie schon in der Überschrift gesagt, sie passt auch für meine Millenium. Ich musste es zwar ein bisschen mit Gewalt machen und braucht meinen Vater, aber sie passt und spielt sich super. Was ich auch schön finde, ist, dass in der Feder ein Stück Filz ist, was die Lebensdauer verlängert.
Ich weiß nur nicht wirklich, ob sie sich besser spielen lässt als die Millenium Federn, mit denen habe ich nähmlich nicht gespielt, aber am Anfang bewegte ich das Pedal ein bisschen und ich kann nun keinen wirklichen Unterschied zwischen der von DW und der von Millenium feststellen, deshalb nur 4 Sterne.

Sonst echt der Hammer, gerne wieder!

Etwas zwiespältig - aber letztendlich froh darüber
Haggy 06.01.2010
Ich weiss nicht. Einerseits bin ich froh darüber, dass Thomann die Federn ab Lager hat - noch dazu zum guten Preis. Andererseits darf die Feder einfach nicht brechen - jedenfalls nicht an meiner nicht mal 2 Jahre alten 5002er Doppelfuma. Die ist in der Wohnung am V-Drum verbaut, muss also nicht in kalten Probekellern Feuchtigkeit o.Ä. aushalten. Vielleicht hatte ich eine Montagsfeder verbaut, aber ein fader Beigeschmack der DW-"Premiumhardware" bleibt...

Ersatzfeder für 5000er DW Bassmaschine.
Dennis731 06.12.2011
Soweit in Ordnung. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Da ich aber gelesen habe das diese Federn nicht lange halten habe ich mir gleich welche mit bestellt.

seltsam 'billig'
Wolfgang345 03.05.2013
In diesen Federn sind Filze, die immer wieder etwas raus rutschen, allerdings durch die Haken an den Federenden nicht ganz aus der Feder rutschen.

Das mag die Funktionalität nicht beinträchtigen, wirkt aber seltsam 'billig' bei den nicht gerade preisgünstigen (eigentlich sehr teuren) DW-Fußmaschinen.

Auch ganz leises Quietschen (federbedingt) ist, wenn's mucksmäuschenstill mittendrin sein sollte, schon mal zu vernehmen. Alles tut aber der Schnelligkeit, Leichtigkeit und dem Super-Gesamteindruck der DW-Pedale keinen Abbruch.

Gutes Ersatzteil für viele Fußmaschinen
FloB 08.10.2009
Da bei meiner Millenium Doppelfußmaschine leider nach einem Jahr eine Feder gerissen ist musste ich Ersatz kaufen. Ich habe gleich mehrere verschiedene Federn bestellt und muss sagen, das diese Feder nicht nur an meine Millenium, sondern auch an meine Sonor-Fußmaschine gepasst hat. Die Feder hält bis heute durch und ist somit gut verarbeitet.

Auf für Pedale anderer Hersteller geeignet
Daniel447 05.04.2010
Ich habe mir 2 dieser Federn gekauft, da die Federn meines Doppelfußpedals etwas dürftig waren. Die Verarbeitung der Federn ist zufriedenstellend und die Montage ist simpel. Des Weiteren passen die Federn auch für Pedale anderer Hersteller. Sie haben außreichend Zug und sind sehr stabil. Alles in allem also zu empfehlen.

DW SM-020 Fußmaschinenfeder