DW SM-020 Fußmaschinenfeder

DW SM-020 Pedal Spring

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Material Fehler?
mawi68 06.08.2012
Bei meinem neuen Doppelpedal DW 5002 AD3 ist schon nach ca. 7Mon. die Feder am rechten Pedal gebrochen, und zwar an der Stelle wo der Federbogen, der unten in der Justierschraube eingehängt wird, die 90Grad abknickt und in die Federspirale übergeht, also keine scharfe Kannte oder ähnliches im Spiel! Ich habe die gleiche Maschine nocheinmal, seit 1999, da sind immer noch die ersten Federn drin! Diese ausgewechselte Feder ist mir dann 4 Wochen später wieder gebrochen, an genau der selben Stellen! Da das ein Verschleißteil ist, habe ich keine Garantieansprüche bei Thomann geltend gemacht. Aber seltsam ist das schon, zumal andere Federn nicht passen, wegen der spez. Aufhängung oben an der Schlägelwelle, und meine alte DW immer noch das erste Federpaar besitzt. Wie gesagt, das lässt meiner Meinung nach den Schluß eines Fertigungs-/ Materialfehlers zu. Glücklicherweise hatte ich mir gleich ein halbes Dutzend davon bestellt, mit weiser Voraussicht eben......

Passt nicht für alle DW Serien
daOle 04.12.2009
Zwar eine Feder von DW, aber NICHT passend für alle Modelle. Der Haltering der Feder hat einen größeren Durchmesser als der der original Feder der DW 4000er Serie! Somit ist es nicht möglich, die Fußmaschine schön straff und hart zu spannen. Sollte einem die Feder der 4000 reißen, dann unbedingt den Ring aufheben, damit diese Feder modifiziert/umgebaut/angepasst werden kann.

NC
Gut
Nils Christian 27.01.2018
Gut, quatscht jedoch irgendwie. und nein es liegt nicht an dem Lager oder so

DW SM-020 Fußmaschinenfeder