Dunlop Stubby Jazz Small 3.00 Plektren Set 24 Stück

Dunlop Stubby Jazz Small 3.00

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Werden nicht geklaut
Anonym 25.02.2016
Es hat etwas gedauert sich an diese vergleichsweise sehr kleinen Picks zu gewöhnen, aber seit Jahren nutze ich keine anderen mehr. Für schnelles Picking ideal, die 3mm geben kein Stück nach und liefern ordentlich Attack. Das kann durchaus auch zum Nachteil werden, wenn man sanfte Akkorde mit cleanem Sound spielen will. Für den verzerrten Sound aber universal gut.

Bei der Größe der Stubbys fallen sie leider ab und zu aus der Hand, etwas mehr Grip wäre schön. Bei regelmäßiger starker Beanspruchung, beispielsweise durch schnelles Picking, sind sie nach ein paar Wochen abgespielt, bei dem Preis ist das aber akzeptabel.

Netter Nebeneffekt: Niemand ?leiht? sich so ein Plek mal für längere Zeit, denn den meisten sind sie zu klein.

Gutes Allround Plek mit langer Lebensdauer und leichter Bespielbarkeit
PiP 04.11.2009
Das Dunlop Jazz zeichnet sich durch gute Bespielbarkeit aus, auch was Hispeed Licks angeht, jedoch leidet die Kontrolle etwas durch den mangelnden Grip und die Größe, sodass das Plek manchmal in eine unangenehme Position rutscht oder gar aus der Hand fliegt, gerade bei Akkorden oder Funk Passagen mit vielen Crunches.

+Neutraler Klang
+leichte Bespielbarkeit
+lange Lebensdauer für den Preis
+dank 3mm auch für Pinch Harmonics geeignet
-tlws. schlechter Grip

Like a rock
DirkO 25.11.2009
Genau so sind die Stubbies in der Stärke 3,0 mm, wie ein Stein, da biegt sich nichts mehr.

Eben das ermöglicht einen präzisen und druckvollen Anschlag ohne wenn und aber. Leider wird auf Grund des gewählten Materials die Spitze relativ schnell rund, aber ein Plek ist nun einmal Verbrauchsmaterial.

Ein wirklich störendes Detail ist der Grat an der oberen Kante, den muß man mühsam selber abschneiden. Insgesamt erhält man einen warmen vollen Ton mit einer angenehm kleinen Plecke, die für mich zur ersten Wahl neben der Tortex Jazz H3 gehört.

Schnelles, kleines Pick
TillmannG 15.02.2013
Das Pick hat sehr wenig Reibung, es ist recht spitz und erlaubt einzelne Saiten sehr präzise und mit kleinen Bewegungen zu spielen (ist schnell).
Beim Anschlagen mehreren Saiten merkt man jede einzelne als ein leichtes Haken. Dieses ist stärker als bei einen JazzIII oder Jazztone 208.

Das Pick ist sehr hart. Spielt man mit viel Gain so kann es ein hohes Piepsen erzeugen wenn es gegen die Saite gedrückt wird(wirkt als Bund). Wenn clean gespielt wird mit einen eigenen Ton belohnt.

Nachteile: schnellere Abnutzung, nicht optimaler Grip. Es ist trotzdem mein bevorzugtes Pick.

Toll, vor allem für Sologitarre
Minecarter 05.01.2024
Ich habe lange Zeit auf deutlich dünneren gespielt. Da ich nun aber schnellere und schwierigere Soli spiele, ist die Ausrüstung wichtiger geworden. Ich habe immer normal große verwendet, aber die Kleineren sind, meiner Meinung nach, einfach besser, da man näher an die Saiten herankommt. Sie nutzen sich nicht schnell ab und sind toll verarbeitet. Leider ist der Grip sehr schlecht, gerade bei schnellerem Spielen kann einem das Ding mal aus der Hand rutschen. Ich habe die Griffflächen einfach etwas aufgeraut, jetzt passen sie gut.

Nicht ganz perfekt...
Anonym 08.11.2015
Mit diesem Plek habe ich tonal das gefunden, was ich gesucht habe! Bei der Verarbeitung fällt auf, dass es einen kleinen Grat an der Oberseite des Pleks gibt. Auch die Haltbarkeit könnte etwas besser sein, aber alles in allem tut es das, was es soll und das ist auch gut so!

Sehr gut
Anonym 15.01.2016
Diese Pleks sind für mich das wahre.
Man bringt beim Solospiel den Ton sehr genau rüber
und hat die voll Kontrolle über sein Spiel.
Verwende sie für E-aber auch für Akustische Gitarre.
Nach einer Eingewöhnung spielen sich die Pleks
sehr schön.Alles geht deffiniert vom Daumen,Zeigefinger in die Saiten.
Bin seit Jahren sehr zufrieden.

Sv
An sich die besten Plektren, aber...
Steppenwolf von Mensch 25.06.2022
sie sind sehr unsauber verarbeitet. Da sind überstehende Reste an den Rändern, sie alle haben an der Oberseite eine unsaubere Bruchkante die niemand für nötig hielt zu entfernen, und ich könnte schwören dass diese Plektren früher mal viel besser verarbeitet waren. Ich hätte lieber mehr bezahlt für deutlich bessere Qualität.

Dunlop Stubby Jazz Small 3.00 Plektren Set 24 Stück