Dunlop Plectrums Tortex Sharp 0,88 12

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
Dunlop Tortex eben / Nichts für Anfänger
Kevin728 30.05.2020
Die Form ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig und daher finde ich, nicht für Anfänger geeignet. Ich mag sie, weil ich präzise schnell damit spielen kann, wenn ich nur mit der Spitze des Pleks spiele, aber auch besser down-stroken ala Hetfield kann, wenn ich mehr Plektrum nutze und durch die Form mehr Widerstand als bei der Standard-Form bekomme. Habe schon Jazz III, die Petrucci Jazz III, Ultex Sharp, Ultex Jazz III normal und XL, sowie Jazztone 208 jeweils für einige Zeit gespielt.

Hier mein subjektiver Vergleich:
Grip: Ultex > Nylon > Tortex
Sound: Tortex = Nylon = Ultex Sharp > Ultex Jazz III (zu kratziges Anschlagsgeräusch)
Verarbeitung: Nylon und Ultex alle super. Die Tortex-Pleks <1mm sind oft leicht verbogen (vermutlich vom Ausstanzen)
Präzision: alle super und besser als die Standard-Form

j
Bin am suchen..
jog690 05.04.2021
Habe nach sehr langer Zeit wieder E-Gitarre zu spielen begonnen. Zu Hause hatte ich nur mehr ca. 25 Jahre altes Plektrum und bin dann hier im Shop auf die Suche gegangen.

Positiv für mich ist die Spitze des Plektrums.
Negativ eher die Größe vom Plektrum. Darum auch nur eine 4 im Gesamt. Wobei die Größe des Plektrums eher ein individuelles Gefühlsempfinden ist.
Auch der Grip ist am Anfang weit besser als nach 3h, da die Beschichtung langsam verschwindet.

Habe mir 2 Stärken davon besorgt, die 0,88 und die 1,35 und bin gerade am austesten. Wobei die 1,35 mir irgendwie besser zur Hand gehen.

Bassisten aufgepasst
Philipp276 07.01.2010
diese pleks haben mich bei meinem letzten besuch im thomann interessiert und ich habe mir ein päckchen gekauft. zu hause habe ich mich mit meinem bass hingesetzt und gespielt. unglaublich! die besten bass piks die ich kenne. der bassist aus meiner andern band war auch sofort begeistert. wirklich gute dinger. halten aber nicht sooo viel aus,...zumindest beim bassspielen.

BF
Naja, schwer zu sagen...
Bruno F. 17.04.2016
Es ist schwer das hier objektiv zu bewerten. Sie tun wofür sie gemacht wurden. Wobei sie bei mir recht schnell stumpf wurden. Das kann aber auch an meine motorische Unfähigkeit liegen. Möglicherweise brauche ich einfach eine Nummer dicker.
Langlebigkeit

Wer einmal damit angefangen hat...
Ralf088 10.12.2011
Hab früher die "Runden" verwendet. Auf Empfehlung hab ich diese "Spitzigen" einfach mal getestet. Seitdem spiel ich nur noch diese! Wenn sie neu sind echt klasse!