Dunlop Micro Fine Bundstäbchen Politur Set 5410

Dunlop Micro Fine Guitar Polish 5410

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
CS
Hmmm ja ok
Claudius S. 11.06.2020
Ist schon geeignet um die Bünde etwas zu polieren. Mir erscheint es aber doch etwas zu fein um wirklich was auszurichten, vor allem bei Stahlbünden. Und natürlich überteuert, aber ja mei. Mehrfachverwendung scheint mir nicht möglich zu sein.

Für den letzten Schliff
MisterP. 18.05.2019
Ich habe mir die Dunlop Micro Fine Polish zugelegt, um meine Bundstäbe wieder auf Vordermann zu bringen. Die grobe Arbeit habe ich mit 0000 Stahlwolle vorweg erledigt. Die Dunlop Micro Fine Guitar Polish habe ich lediglich für die Feinpolitur genutzt. Das funktionierte auch ganz gut, jedoch musste ich recht viel von einem Blatt abschneiden um die Bundstäbe gut greifen zu können. Nach einem Durchgang war das Schleifpapierstück komplett schwarz und abgenutzt. Das Auswaschen habe ich noch nicht probiert.

Ein bisschen teuer, aber so ein feines Schleifpapier findet man sonst nicht. Ingesamt bin ich jedoch zufrieden.

Z
Zmaj8898 05.08.2019
Macht Bündchen ganz schön glänzend.

Sa
Funktioniert!
Stephan aus N. 22.06.2016
Handhabung ist top. Ob längs über einen Bund oder quer gleichzeitig über alle, die Bünde werden spiegelblank. Das Pad wird sehr schnell schwarz an den benutzten Stellen, scheint aber trotzdem noch zu funktionieren. Empfinde den Preis aber als etwas zu hoch. Trotzdem sehr sinnvolles Produkt.

Bundstäbchen-Politur leicht gemacht
TheSickness 06.10.2014
Das Dunlop Poliertuch besteht aus teilgummiertem Gewebe und schafft es somit, die Bundstäbchen effektiv zu reinigen und zu polieren, ohne jedoch wirklich Bundmaterial abzutragen. Stark! Zusätzlich entfällt lästiges Abkleben der Tonabnehmer beim Gebrauch von Stahlwolle, sogar die Bundzwischenräume vertragen das Tuch.

Die Bundpolitur ging sehr zufriedenstellend vonstatten, trotz teils harter Korrosion.
Einziges Manko: nachdem ich mit dem Tuch eine recht stark korrodierte Gitarre wieder auf Vordermann gebracht habe, konnte ich es wegwerfen, weil es sich schnell abgenutzt hat. Das wäre verbesserungswürdig. Jedoch werden zwei Tücher geliefert.
Ebenfalls dürfte es ein wenig günstiger sein. Ansonsten: Kaufempfehlung!

iN
Wirkung wow, Preis aber auch ...
im Norden 23.10.2015
zum Polieren der Bundstäbe sehr gut geeignet, tut genau was es soll. Tolles Spielgefühl nach der Behandlung. Das Auswaschen hat aber nicht funktioniert, also vorsicht beim Polieren damit das "Tüchlein" nicht gleich kaputt geht.

Der Preis ist hoch, keine Frage. Statt zwei sollten fünf Stück drin sein.

Ich....
Suchor 04.02.2019
...denke mal, für Bünde, in nicht allzu schlechtem Zustand, oder, wie einer hier schreibt, zur Polierung der ( eh schon gepflegten) Bünde bei Saitenwechsel, macht das `Tuch`nen guten Job. Sind die Bünde im Zustand einer Generalüberholung schmutzt das Tuch, natürlicher Weise,schnell zu, aber das ist auch nicht der Sinn und Zweck dieses Hilfsmittels.

Tolle Polierwirkung
Jan970 06.11.2013
Mit diesen Poliertüchern ließen sich wunderbar die bereits angerosteten Bundstäbchen einer ungepflegten Gitarre auf Vordermann bringen.
Obwohl die Bundstäbchen bereits angerostet waren, glänzen sie jetzt wieder und sehen aus wie neu.

Allerdings ist von der versprochenen Wiederverwendbarkeit nicht viel zu merken. Nach dem Polieren der gesamten Bundstäbchen der Gitarre ist auf dem Tuch kaum noch eine saubere Stelle, und ausspülen mit warmem Wasser (wie beschrieben) brachte keine Besserung, genauso wenig das Einweichen in Seifenlauge.

Somit lassen sich diese Tücher wahrscheinlich nicht wiederverwenden, und 4,50€ für 2 Anwendungen (da 2 Tücher) sind recht viel. Somit kann ich diese hervorragend funktionierenden Tücher aufgrund des hohen Preises leider nur eingeschränkt empfehlen

FF
Günstig und gut
Friedhelm F. 01.07.2019
Für die Bundstäbchenpolitur meiner Squier Buller gebraucht. Handhabung mit den Gummis und der Polierplatte einfach und gut.
Jedoch sollte Dunlop beim Schleifpapier nicht so geizig sein und etwas mehr bei geben.
Insgesamt: basst!

Wie oft kann man sie benutzen?
MrMojoRisin666 23.12.2017
Nach dem ersten Einsatz sahen die Poliertücher schon ziemlich schwarz aus. Ging auch mit warem Wasser nicht mehr ab.
Prinzipell ein guter Produkt. Tun was sie sollen. Die Bünde reinigen und wieder schon geschmeidig machen.
Ich nutze das Tuch trotz der Schwärze weiter. Funktioniert auch immer noch. Mal schauen wie lange?

Dunlop Micro Fine Bundstäbchen Politur Set 5410