Dunlop Heavy Core Heavier

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
Fertigungsfehler ?
J.Schulze 17.11.2016
Habe 3 Sätze dieser Saiten bestellt (jeweils in 3 verschiedenen Stärken) und bei allen 3 Sätzen traten die Selben Probleme auf: die G-Saite hat sich beim Greifen am Bund verbogen, sodass ein plastischer Knick in der Saite war, der Sound war dementsprechend schlecht.

Desweiteren ist bei allen 3 Sätzen die kleine E-Saite gerissen, sowas hatte ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Zum Glück ist das nicht beim Gig passiert...

Ich habe die Saiten jeweils auf 3 unterschiedlichen Gitarren Bauarten gehabt, also kann es definitiv nicht an der Gitarre, oder der Einstellung liegen.

An sich klangen die Saiten ganz Brauchbar, für diesen Preis auf jeden Fall angemessen, aber bei diesen groben Verarbeitungsfehlern kann ich diese Saiten derzeit nur empfehlen, wenn man auf einen lustigen Sound mit verzogener G-Saite und fehlender E-Saite steht.