Dunlop Formula 65 Polish Kit

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 9.07. und Mittwoch, 10.07.
So schön
GitChris 24.09.2011
So schön wie meine Gitarre jetzt aussieht und sich vor allem anfühl, war sie wohl selbst als ich sie vor 25 Jahren gekauft habe noch nie. Das Reinigen und Polieren ist nicht mal als Arbeit zu bezeichnen, sondern macht sogar Spaß. Einfach aufsprühen, bzw rausdrücken und leicht mit einem weichen Tuch in kreisenden Bewegungen einmassieren.
Einzig die fehlende deutsche Anleitung fehlt. Ich saß eine Weile da und traute mich nicht zu beginnen, da ich Angst hatte etwas falsch verstanden zu haben. Aber eigentlich kann man gar nichts falsch machen.

c
Damit es glänzt!
chrisdebass 28.10.2009
Und das tut es danach auch. Erst schön reinigen mit dem Spray, danach Polieren mit dem Wachs. Schwupp sieht das Instrument aus wie neu, naja fast!

Der Reiniger könnte manchmal etwas agressiver sein, z.B bei Dreck vom Kolofonium beim Kontrabass (ja, für Kontrabass geht das Zeug also auch), dafür bleibt aber auch jeder Lack (auch der Schellack) in Ordnung.

Alte Gitarren in neuem Glanz
derFlex 08.12.2010
Ich hab gedacht ich tu meiner alten Dame (Gibson Les paul von 1994) mal was gutes und bestell ein schönes Pflegeset. Zuerst wird polliert wo bei die Oberfläche schön gereinigt wird und kleine Kratzer entfernt werden. Danach wird mit dem Wax die Oberfläche geschlossen um langanhaltenden Schutz zu gewährleisten.
Nur das Tuch ist nicht so toll! deswegen ein Stern abzug