Dunlop Delrin 500 Pick Set Violet

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
CG
Ganz zufrieden
Christian G. 29.10.2009
Ich bin mit diesen Plektren eigentlich ganz zufrieden.Der Klang den sie erzeugen gefällt mir ganz gut und ich hab nach 3 oder 4 monaten fast täglicher benutzung noch keine größeren gebrauchspuren auf ihnen finden können.

Die Jazzpicks meiner Wahl
Andreas866 02.12.2009
Die Delrin Picks von Dunlop sind Phantastisch für Jazz Gitarristen. Sie fleddern am Rand nicht aus, wie die Nylon Picks, sondern gleiten glatt und ohne Nebengeräusche durch die Saiten. Die Stärke ist gerade ideal für Jazzer. Für Anfänger sicher etwas schwierig zu spielen, aber man hat eine bessere Handkontrolle mit dickeren Picks - vom Sound ganz zu schweigen.

Einziges Manko. Weil sie so glatt sind verrutschen sie gerne mal.

Fazit: Klingen gut, spielen sich gut.

Dunlop Delrin 500 violet - gut verabeitet, langlebig, aber wenig grip
Mejazz 25.01.2012
Die Dunlop Delrin 500 Picks der Stärke 2,0mm spiele nun schon seit etwa 2 Jahren und bin aufgrund des guten Spielgefühls sehr zufrieden.
Die Plektren dieses Typs sind gut verarbeitet, die Kanten sind in der Regel schön glatt. Zudem halten die Plektren recht lang .
Den einzigen Negativpunkt, den ich zum Delrin 500 habe, ist, dass es einem gerne mal aus der Hand rutscht, wenn man mal glitschige Hände haben sollte, was sich auf den fehlenden Grip zurückführen lässt.
Sollte einen der fehlende Grip nicht stören, dann kann ich die Delrin 500-Plecks nur weiterempfehlen.

I
Geschmackssache
Irysus 30.04.2011
Das Plek läuft relativ leicht über die Saiten ohne viel zu kratzen. Dies gefällt mr sehr gut! Allerdings klingt es für meinen Geschmack zu flach und hat den typischen Plastik-Klang.

g
Meine Go-To Picks für Jazz
guywithguitar 08.09.2022
Brauche diese Plektren nun schon eine Weile und bin super zufrieden. Allerdings runde ich jeweils die Kanten ab, sonst klingen mir die Plektren zu hell.

EL
Gut für Bass, zu dick für Gitarre
Elena L. 22.11.2009
Erstmal zur Sternevergabe:
Grip: Naja, das Plek hat eigentlich sogut wie garkein Grip. Ist eben einfach nur (sehr rutschiges) Plastik mit Aufdruck, der zumindest ein kleines bisschen Halt verleiht. Wenn man dazu noch schwitzende Hände hat rutscht es schon sehr leicht aus der Hand...
Langlebigkeit: Ich hab sie nun seit ca 2 Monaten, bis jetzt ist noch keines kaputt gegangen bzw. abgespielt.
Verarbeitung: Naja...wie so ein Plek eben verarbeitet ist^^ Dazu kann ich nicht wirklich was sagen, schlecht ist die Verarbeitung aber nicht.

Zum Gitarrespielen sind mir diese Pleks auf jeden Fall zu dick, obwohl es zur Not, wenn grade kein anderes Plektrum da ist auch geht. Beim Bassspielen haben sie für mich eine gute Dicke.
Für den Preis auf jeden Fall schwer in Ordnung.

Standart Plektrum
DanielK-B 03.05.2010
Ein sehr schönes Plektrum. Es ist optimal zum spielen und geht kaum kaputt, was bei 2 mm auch ungewöhnlich wäre. An sich bin ich ohne Plektrum spieler am Bass, aber wenn ich welche benutze dann diese.

MS
Delrin 500
Marcus S. 02.08.2013
Gutes Pick, Verarbeitung wie üblich bei Dunlop hervorragend. Grip ist bei mir ok, wer viel schwitzt and den Händen könnte allerdings Probleme mit dem Pick bekommen.

Durch die "runde" Spitze klingt es etwas weicher und dumpfer.