sd
Die gehören zum guten Ton
spiel das Ding 08.03.2021
Der D Activator DP219FBK wurde an der Stegposition verbaut. Und es wurde ein weiterer DP219 am Hals verbaut. Ich habe die Pickups in einer 5-Wege-Schaltung verlötet. Im Coilsplit gibt es herrlichste, klare, und auch leicht perlige Töne zu hören. Der Neck-Pickup gibt als Einspuler geschaltet,parallel, oder seriell leicht glasige und klare Töne von sich - ein Ohrenschmaus !!! In der Stegposition klingt er ein wenig klarer als mancher anderer Pickup im Cleansound. Selbst bei höchster Verzerrung geht nur noch die Sonne auf. Jeder Ton klingt für sich bei Akkorden, und alles ohne Matsch.
Die D Activator sind für mich bisher die besten Pickups. Diese hohe Trennschärfe in Clean und Verzerrung konnte noch kein anderer Pickup erreichen. Dazu kommt noch diese virtuose Anschlagsdynamik in der Ansprache daher. Und einen guten Output haben die Teile.
Meine Suche nach den heiligen Pickups für 6-Saiter haben mit dem D Activator ein Ende gefunden.

Guter Pickup
Anonym 26.12.2014
Hallo, ich habe den DP219 in einer Kramer Assault 220 FR in der Neck Position verbaut ,da mir die Orginalen Epiphone Abnehmer zu dumpf und undefiniert klangen.In der Bridge Position hatte ich schon vorher auf einen DP 102 X2N von Di Marzio umgerüstet der wesentlich mehr Output als der Orginale hatte. Mit dem DP219 habe ich nun den Idealen dazu passenden Abnehmer gefunden. Viel Output, Klar definierter Sound, wirklich klasse. Und in der Split Position zusammen mit dem DP 219 ein ganz neues brilliantes Klangbild das mir mit den Orginalen Abnehmern gar nicht zu Verfügung stand.
Also für Gitarren im "Les Paul Style" die von Haus aus eher dumpfer klingen eine richtige Frischzellenkur. Für Strat ähnliche Gitarren kann ich das nicht sagen, kann dann vielleicht auch zu viel des guten sein.
Der Einbau ging einfach vonstatten; wenn man über Lötkenntnisse verfügt. Ein einfaches Schaltbild vom Pickup hätte mir Persönlich mehr geholfen als die beiliegende allgemeine Einheitsanleitung von Di Marzio.