Danelectro Honeytone Aqua

Danelectro N-10 Honeytone Mini Amp AQ

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Kleiner Brüllwürfel mit Aha - Effekt
Dominik051 11.01.2011
Ich wollte den Honeytone unbedingt mal ausprobieren... Zwecks Gürtelclip und Duckwalk und solchen Spinnereien ;-) Ich bin allerdings sehr von dem Kleinen angetan...

Er ist Tipp Topp verarbeitet (naja Plastikbuchse) sieht gut aus und klingt nichtmal schlecht. Leider fängt er relativ schnell an zu Zerren und lässt die schönen Clean Sounds leider nicht so laut zu, wie man manchmal gerne wünscht...
Ab und an macht es mir den Eindruck als ob die Potis nicht Stufenlos regelbar sind, sondern beim überwinden eines Punktes ihr Potenzial stufenweise freigeben.

Eine 9V Blockbatterie hält ich Tipp mal auf 10 Stunden - Netzteil lohnt sich, da bekommt der kleine noch etwas mehr Dampf.
Der Kopfhörerausgang macht auch Ordentlich was her und die Bedienung ist simpel da einfach gehalten...
Was gibts noch zu sagen... Gürtelclip funktioniert einwandtfrei :-)

Versprecht euch kein Fender oder Mesa Boogie Stack - das ist der kleine nicht, aber er kann mehr als man ihm zutrauen würde - Das Üben macht Spaß, man kann mit Geige, Flöte und Co absolut mithalten und im Falle des Falles könnte man ihn mit auf die Straße nehmen... Tolles Teil

Absolut Stylishes Teil mit verhältnismäßig gutem Klang
Christoph210 05.11.2009
Der Honeytone ist ein kleiner aber feiner Übungsamp bzw. ein Amp für unterwegs.
Ich habe mir auf einen Schlag mehrere kleine Amps (Orange, Fender Twin und Honeytone) gekauft wobei für mich der Honeytone ganz klar der beste war.

Es gibt eine Bedienungsanleitung dazu wo einige Einstellungen vorgeschlagen werden und mit diesen klingt der kleine eigentlich ganz gut. Klar, man kann ihn nicht mit einem wirklichen Verstärker vergleichen, dazu ist der Lautsprecher zu klein und die Leistung zu gering, wer aber einen Mini Verstärker sucht ist beim Honeytone an der besten Adresse.
Man hat die Möglichkeit seine Kopfhörer zu benutzen, dazu kann ich mich aber leider nicht äußern weil ich es noch nicht probiert habe.

Über den Minilautsprecher klingt er bei gemütlichen Lautstärken eigentlich ganz fein und man kann sich damit getrost am See blicken lassen.

Wenn ihr überlegt einen Mini zu kaufen, kann ich euch den Danelectro nur ans Herz legen, er hat gegen seine Konkurrenten eindeutig die Nase vorn!

RG
Macht Spaß
Rory G 08.04.2018
Zunächst sei angemerkt, dass der erste Miniamp zurück gegangen ist. Im Batteriemodus ist dieser bei härteren Anschlägen einfach verreckt. Außerdem klapperte das Teil, so dass ich vermute, dass irgendwas nicht einwandfrei funktioniert. Die Rückabwicklung über Thomann war 1A - ein Lob an dieser Stelle.

Man sollte sich natürlich bewusst sein, dass es sich hier um einen Miniamp handelt und der Ton bei der Größe natürlich einbüßen muss. Dennoch macht es Spaß dieses Teil zu spielen. Es lassen sich einige Töne mit dieser kleinen Kiste erzeugen. Jeder mittelklassige tragbare Bluetooth Lautsprecher dürfte allerdings mehr Power haben. Weshalb sich mir auch die Frage stellt, wieso die meisten Miniamps nicht mit On-Board Akkus ausgestattet sind.

Die Verarbeitung wirkt leicht billig, jedoch stabil und chick.

Zum Üben zwischendurch oder als Partygag auf jeden Fall geeignet das Teil.

i
Preis/Leistung passt!
iSN 31.03.2019
Man darf nicht zu viel erwarten.
Als Preamp durchaus tauglich!

Kleiner Hübscher
BernhardH 19.10.2009
Ich hab diesen Winz-verstärker mit einer Dano Pro Gitarre gekauft, weil ich für meinen Deutschlandaufenthalt was brauchte um elektrisch zu spielen.

Der Honeytone sieht gut aus, ist anscheinend recht stabil verarbeitet - mir ist er dreimal vom Tisch runtergefallen und man merkt nix.

Er läuft mit 9V Batterien, kann auch am Hosengürtel festgemacht werden.

Mit einem Gain Control (Vorstufe zum Verzerren) und einem Master , außerdem einen Tonkontrollknopf lassen sich ein paar brauchbare verschiedene Töne erzeugen. Weil ich sonst keinen Verstärker zur Hand hatte für ein paar Wochen hat er mir der Sound natürlich immer besser gefallen zum Üben und Nudeln -- bis ich dann zuhause war und die Dano in einen Pignose eingesteckt habe....... ein Riesenunterschied, der Pignose hat zwar ein paar mehr Watt - 5 statt 0,5 - aber auch einen 5 zölligen Lautsprecher im Gegensatz zu den 2 Zoll des Honeytone. Ehrlich, bißchen dünn klingt er schon, vor allem wegen des kleinen Lautsprechers.

Zusammenfassend - als Gitarrenkofferverstärker gut geeignet..

Für die Größe nicht übel
R.W. 31.08.2011
Natürlich darf man bei dieser Größe klangmäßig nicht zu viel erwarten, aber das Teil macht, was es soll, meine elektrischen Ukulelen werden durchaus ansprechend hörbar gemacht. Und das stylische Aussehen ist natürlich ein echter Hingucker!

Danelectro Honeytone Aqua