Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Daddario XSE1046

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 30.08. und Samstag, 31.08.
AD
Halten leider nicht lange bei mir
Alexander D. 517 25.08.2024
Ich habe die 10-46 und die 11-56 Versionen dieser Saiten ausprobiert. Bei mir halten sie leider nicht länger als nen Monat, bis sich die Beschichtung so auflöst, dass die Saiten ekelhaft ranzig aussehen. In einem Fall hat das Auflösen der Beschichtung ein seltsames Schnarren bei meiner Gitarre erzeugt, das weg ging, als ich die Saiten getauscht habe. Neu klingen sie gut und fühlen sich gut an, aber wegen der Kurzlebigkeit kehre ich wieder zu den Ernie Balls zurück, die nur ein Drittel eines XS Saitensatzes kosten und mindestens genau so lange, wenn nicht sogar länger halten. Die NYXL Saiten hingegen kann ich auch empfehlen, wenn es D'Addario sein soll.