Daddario NS Lite Classical Capo

Der Capo ist sehr klein und handlich.
Anonym 18.03.2016
Durch die Schraube kann man genau soviel Druck auf die Saiten geben, dass sie nicht schnarren. Sicherlich werden die Saiten dabei nicht so strapaziert wie bei anderen die mit viel Druck arbeiten.

Ob das für den Bühneneinsatz praktisch genug ist, kann ich nicht beurteilen, benutze es nur daheim und im Unterricht.

Die "Schrauberei" ist mir meist nicht zuviel, nur manchmal nervts etwas.

Würde es mir auch wieder kaufen, sollte es mal verloren gehen.

WG
super Preis-Leistung
Walter G. 11.08.2019
Bei diesem Kapo lässt sich die Stärke des Drucks auf die Saiten einstellen, entsprechend ist die Gitarrenstimmung besser als bei den Kapos mit Feder, wo das nicht möglich ist. Der Kapo ist klein und handlich und aufgrund der geraden Auflagefläche für Klassische Gitarre geeignet.
Meine Empfehlung, habe schon 4 davon für diverse Instrumente.

Planet Waves NS Lite Classical Capo
Bernd397 27.04.2015
Sieht gut aus, ist stabil und im Gegensatz zu einigen anderen Capos unauffälliger d. h. viel kleiner bzw. kompakter und lässt sich gut justieren. Die Möglichkeit, den Druck auf die Saiten optimal einzustellen zu können, ist vorteilhaft, schont Saiten, Bundstäbchen und ist für mich wichtiger als die Einhandbedienung.

Schnell und stimmstabil
Thomas3327 13.12.2018
Der kleine Kapo von Planet Waves kann mit seiner Stellschraube sehr schnell und präzise eingestellt werden, sodass gar kein extra Stimmen für den Kapo notwendig wird. Das ist viel wert, wenn es schnell gehen soll!

MG
Kleiner und leichter Capo für die klassische Gitarre
Mr. Guitar Man 07.09.2018
Klein, einfach zu bedienen und leicht: Diese Eigenschaften zeichnen den Planet Waves NS Lite Capodaster aus.

Die Verarbeitung ist in Ordnung, mit Hilfe der Stellschraube kann man den Saitendruck optimal und einfach anpassen, einem Verstimmen der Saiten durch zu starken Druck kann man so gut entgegen wirken.

Mir gefällt vor allem, dass der Capo so klein ist und von daher nicht beim Spielen stört.

Das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich in Ordnung!

Sehr leicht
Seefeldtguitar 08.12.2023
war lange mein Lieblingscapo, stimmstabil und das Anschrauben geht nur ungleich langsamer als das -klemmen. Auch keinerlei Masse, die auf den Hals wirkt oder die Finger behindert. Gerade da ich fast alle Capos besitze, ist es immer ganz vorne dabei.