seventy years logo

Cosmotronic Cosmix

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 16.07. und Mittwoch, 17.07.
Guter Eurorack Mixer
Markus542 09.10.2021
Der Cosmotronic Mixer hat in seiner Preisklasse aktuell keine Konkurrenz.

Pro:

8 Kanäle - 4 Mono + 2 Stereo
Panning der mono Kanäle
Mute Schalter
Volume Fader für gute Sichtbarkeit der Einzellautstärken
Mono Aux Send

Kontra:

Sound subjektiv nicht transparent
Drive Schaltung eher grob justierbar mit harscher Verzerrung

Vom Funktionsumfang bin ich begeistert, der Sound geht für mich aber vor, vor allem bei einem Modul ganz am Ende der Signalkette. Wer den Sound mag, hat hier ein fantastisches Modul an der Hand, ich muss leider weiterschauen.

LN
Canale Grande
Lagubis Nabu 10.07.2021
Ich brauchte einen mehrkanaligen Mixer, um meine diversen Klangquellen im Rack zu bündeln, ohne dafür zu viel TE hergeben zu müssen. Dieses Gerät macht meine Träume wahr:

Pros:
- auf kleinem Raum 8 Kanäle
- Pan pro Kanal
- Aux
- Drive (mit Bypass) separat für Bässe und Höhen - macht echt Spaß!!!
- Mute-Schalter - besser als Taster, da Status auf ersten Blick erkennbar
- Fader - besser als Potis, da auch hier Einstellungen sofort ablesbar
- Faderweg

Cons:
- Pan nicht per CV steuerbar - stört mich persönlich nicht
- Drive nicht per CV steuerbar - das wäre ein echtes Sahnehäubchen

Besonders durch den Drive, seinen relativ geringen Preis für 8 Kanäle und - nicht zu vergessen - seinen vergleichsweise sehr geringen Platzbedarf ist das Modul einfach ein echter NoBrainer...

CM
Perfekter kleiner Performance Mixer mit DRIVE
CR Musik 01.09.2021
8 Kanäle, davon 2 optionale Stereo Paare und auch noch einen Aux samt PRE/POST switch. Toll!

Einen Punkt Abzug bei den Features da ein CV Eingang für die DRIVE Regler der absolute Hammer gewesen wäre. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Schade dass sie die Möglichkeiten hier nicht ausgeschöpft haben.

Das Teil ist solide und ich freue mich schon auf mehr von der Firma.

The mixer is great
Flipper 02.11.2021
Really nice module bringing much to the table with it's switchable multi-band drive on the stereo bus. Click free mutes, pre and post fade sends, two dedicated stereo channels and a main volume knob and I guess the ability to daisy chain. For the price a no-brainer.