1 Rezension

Cordoba GK Studio

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 4.07. und Freitag, 5.07.
Enttäuschung
Werner7000 15.05.2023
Aufgrund der hier zahlreichen positiven Rezensionen habe ich mich für die GK Studio entschieden. Ich wollte eine klassische Gitarre, gerne schmaler Körper, etwas schmäleres Griffbrett (50mm), Fichte. Die GK Studio hat perfekt auf diese Kriterien gepasst. Von der Verarbeitung her kann ich es nur oberflächlich beurteilen, aber das sieht alles sehr schön aus, keine scharfen Bünde, schönes Holz, eher niedrige Saitenlage (könnte gerne noch niedriger sein, aber ist ok so, wie es ist). Leider musste ich nach dem Antesten gleich wieder das Retourenlabel anfordern. Die A-Seite verursacht ein grässliches Schnarren, wo ich nicht klar erkennen kann woher es eigentlich kommt, es scheint nicht die Saite selbst zu sein sondern eher irgendwas im Body, vielleicht eins der Kabel, oder irgendeine Holzbverbindung ist nicht korrekt. Jedenfalls schon mal keine Kleinigkeit sondern ein Fall für die Werkstatt. Und zusätzlich hat die E-Saite auch noch dumpfe Töne. Für 645 EUR nicht akzeptabel muss ich leider sagen. Grundsätzlich wäre der Klang ok, aber auch nicht überragend (auch nicht für den Preis). Das mag auch am werksseitigen Saitensatz liegen, den habe ich nicht getauscht, da mir das Schnarren der A-Saite schon zu viel Mangel ist um es überhaupt noch weiter zu versuchen mit der GK Studio. Ich schicke das schöne Instrument nur ungern zurück, aber es muss leider sein.