Zum Seiteninhalt
seventy years logo

Cordial CCI 3 PR

Zustellung voraussichtlich zwischen Dienstag, 22.10. und Mittwoch, 23.10.
Ba
Kurz Gefasst: Kabel Top Stecker naja
Bernhard aus A. 05.12.2014
wie gesagt das Kabel an sich ist top. es lässt sich gut Wickeln, ist Trittsicher, und macht auch nach einigen Einsätzen auf der Bühne keine Zicken. Cordial eben.
Der gerade Stecker ist auch voll o.k. d.h. brauchbar. Ganzmetallausführung und Vergoldete Kontakte sprechen für sich. Knickschutz ist gut, Aber die Zugentlastung könnte besser gelößt sein. Einfach 2 Metallfahnen die das Kabel klemmen ist nicht ganz Zeitgemäß.
Der Winkelstecker ist einfach nur billig. Kappe und Schraubverschluss aus billigem Kunststoff, Knickschutz fehlt ganz, und die Zugentlastung ist nicht wie man es sonst beo REAN-Steckern gewöhnt ist mit einer Klemme die durch die Schraubkappe zu gemacht wird verwirklicht sondern ebenfalls mit den Metallklammern. 2-3 mal auf und zu gebogen braucht man einen neuen Stecker -> Mist.

Fazit: Kabel Top, bei den Steckern (vor allem bei dem Winkelstecker) ist noch Luft nach oben. Aber das Kabel ist brauchbar. Und das ist das wichtigste. Wenn man nun den Preis und den Nutzwert vergleicht -> TOP

PP
PRS Player 14.04.2020
Das Kabel wird ausschließlich im Proberaum verwendet.

Am Kabel an sich ist nichts auszusetzen.
Die Hülle der Stecker macht nicht den hochwertigsten Eindruck.
Die Verschraubung der Hülle löst sich leicht vom Metallstecker.

Generell ist die Qualität dem Preis entsprechend.
Für mich ist es lohnenswerter, ein paar € mehr für Original Fender-Kabel zu investieren.

Für den Preis top!
Anonym 19.01.2017
Erstmal das Gute:
Das Kabel hat schon ein paar Live Einsätze und Transporte hinter sich, und funktioniert noch immer top!

Auch bei Aufnahmen im heimischen Studio ist der Sound, so weit ich das beurteilen kann, absolut in Ordnung.

Der Winkelstecker fühlt sich aber leider ganz schön billig und schlecht verarbeitet an und ich bin gespannt wann er den Dienst einstellt.

Ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht und wer bessere Qualität haben möchte, muss eben mehr Geld ausgeben.

In der Preisklasse allerdings ein sehr gutes Kabel, was man bedenkenlos kaufen kann!

Ua
Gut, aber nicht spitze
Uli aus W. 23.02.2010
Das Kabel wurde als Ersatzkabel gekauft und kam auch schon des öfteren zu Einsatz. Es hat einen saueren Sound ohne große Dämpfung und machen genau das, was es soll: Den Ton sauber zu übertragen. Die Stecker sind von einer guten Qualität und enigermaßen robust. Es gibt bessere und stabilere, aber die Kosten mehr und die verwende ich auch hauptsächlich.

Als Ersatz oder Übungskabel aber o.k.

LV
Preisleistung: SEHR GUT!!!
Laky Verden 10.01.2021
Instrumentenkabel nicht mehr aber auch nicht weniger, es gibt bessere (hoher Preis) aber auch schlechtere (kosten genauso viel)
Vom Preisleistungsverhältnis:Sehr Gut!

DF
Für zuhause o.k.
Dr. Fetti 20.11.2019
Ich habe das Kabel an einem Verstärker in einem JazzClub stecken lassen. Nach mehrfacher Benutzung war irgendwann die Metallhülle des Steckers im Jenseits. Für zuhause ist das Kabel o.k., aber für eine stärkere Beanspruchung mit Drauflatschen etc. ungeeignet.

VJ
Übungsstrippe
Volker J. 02.12.2009
Dieses Kabel überzeugt in erster Linie durch den supergünstigen Preis. Ich benutze es daheim als Übungskabel, wo es nicht die 6m-Sommer-Spirit-Qualität sein muß. Das Kabel ist aber, trotzdem, dass es sehr dünn ist, von nicht allzu schlehcter Übertragungsqualität. Bei drei Metern fällt ein minderwertiges Kabel ohnehin nicht so sehr ins Gewicht. Die Stecker sind von ausreichender Qualität, selbst die Klemmzugentlastung an dem Winkelstecker, der eigentlich dickere Kabel vertragen könnte, ist sauber gemacht. Die Stecker packen gut in den Buchsen und die vergoldete Seite wirkt gediegen.

Na ja... ganz gut...
Bazzi 05.11.2012
Ich hatte mir vor kurzem in einem anderen Musikgeschäft ein Cordial gekauft, welches mich vollkommen überzeugt hat. Dieses Kabel ist zwar auch gewohnt gut verarbeitet, aber vom Durchmesser her doch dünner als erhofft. Macht guten Sound, Stecker sitzen fest und wackeln nicht... Qualitativ eben besser als manch NoName Produkt. Wird aber demnächst gegen ein dickeres Cordial ausgetauscht.

Versteckter Mangel!
Thomas2052 05.12.2012
Ich bin mit dem Kabel bisher zufrieden gewesen. Seit einiger Zeit verursachte es aber Geräusche - und siehe da - nachdem ich den Winkelstecker mit dem einfachen Schraubverschluss geöffnet hatte fand ich eine völlig blanke mittlere Leitung vor - von Isolierung gegenüber dem Außenleiter keine Spur vorhanden.
Wo die wohl hin verschwunden ist - satter Kurtzschluss!
Ein Wunder daß das Kabel überhaupt je funktioniert hat.
Dann werde ich so wie früher wieder einmal selbst zum Lötkolben greifen.

Tut seine Pflicht
Strat59 18.11.2020
Ich bin soweit zufrieden mit dem Kabel und die Verarbeitung finde ich auch sehr gut. Auch optisch gibts was her.
Bis jetzt noch nichts negatives festgestellt.