4 / 5

1 Rezension

Auf Anfrage
Auf Anfrage

Zu diesem Produkt ist entweder die Liefersituation derzeit unklar oder unser Lieferant kann uns keinen Liefertermin nennen. Bitte setzen Sie sich mit unserem Team in Verbindung, um weitere Informationen über die Verfügbarkeit zu erhalten.

FH
hebt die Lautstärke an
Florian H. 479 22.03.2018
Dieser einfache Vorverstärker hat wenig Einstellmöglichkeiten.
Er kann durch den Eingangswiderstand die Empfindlichkeit des Verstärkers anpassen und die Ausgangslautstärke lässt sich in 3 Stufen anheben. Vor einen Wandler gesteckt, der ihn mit 48V Phantomstrom versorgt, hebt er die Lautstärke von dynamischen Mikrophonen, Bändchenmikrophonen und Gitarrentonabnehmern auf die Lautstärke der Kondensatormikrophone an. Dadurch kann der Eingangsverstärker des Wandlers leiser gestellt werden und es entsteht weniger Rauschen. Die 48V-Spannung wird nicht an die Mikros weitergeleitet. Sie sind vor Schäden geschützt. Einfach und praktisch. Leider entspricht der Preis dem eines dynamischen Mikrophons. Addiert man also den Preis von Mikro und Cloudlifter , dann bekommt man dafür schon ein Mittelklasse-Kondenser.
Und will man zwei Mikros auf dieses Level heben, dann braucht man auch zwei Cloudlifter oder ein Stereo-Modell.