CAD Audio U29

Zustellung voraussichtlich zwischen Mittwoch, 10.07. und Donnerstag, 11.07.
UD
Besprech-Richtung elementar wichtig!
Ulrich Dreyer 05.04.2023
Ich versuche zu ergründen, wie die tlw. negativen Bewertungen zustande kommen. Eigentlich gibt es in der heutigen Zeit keine wirklich schlechten Mikrofone mehr. Und eine Sprachaufnahme mit ihrem Frequenzbereich von 200-4000Hz ist auch keine große Herausforderung. Kann es sein, dass die Abbildung >Mikrofon mit Tischständer< suggeriert, dass man das Grossmembranmikrofon wie ein dynamisches Mikrofon von oben bespricht? Bei einem Testaufbau konnte ich bei falscher Handhabung Pegelverluste bis zu 12dB feststellen.

Ansonsten, ein tolles Mikrofon, nicht nur für Einsteiger. Lediglich die Klemme des Tischstativ ist eher für schlankere Mikrofone gedacht.

Für den Preis super!
Wiesound 03.03.2022
Habe mir das Mikrofon hauptsächlich für Telefon- / Videokonferenzen zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist super, es wird ein Windschutz mitgeliefert und das Stativ + Klemme hält das Mikrofon sicher.

c
Für Videokonferenzen und GEbrauchsaufnahmen klasse
caramba42 28.12.2021
Das Mikro tut seinen Job ohne Treiberprobleme an bisher jedem Rechner, egal ob bei der Zoom-Konferenz oder bei Probenraum-Mitschnitten. Einziges Manko: Kein Lautstärkeregler am Gerät, das wäre noch ein Sahnehäubchen in den Features.

Macht was es verspricht
Alex_LE 31.05.2022
Habe ein Mikrofon für das Home-Office benötigt, weil meine Cam irgendwann nun noch Fehler im Ton hatte. Es funktioniert mit MS Teams und liefer ein gutes Tonerlebnis in dieser Verwendung.

top Preisleistung
BAUMEISTER 06.01.2021
perfektes günstiges, mikrofon um internes mikrofon an webcam oder Laptop zu ersetzen.
Ideal für Videokonferenzen, und Chatten mit Freunden.

Alles Super
WK85 21.03.2021
Wurde per Telefon super beraten. Ich nutze statt einen Headset jetzt ein Kopfhörer (D990)und das Mikrofon.

Einziger Minuspunk ist das USB Kabel. Dieses könnte länger sein.

DM
Überraschend rausch- und brummfrei für kleines Geld.
DDD MOEM 21.07.2020
ERst war ich ja skeptisch. Ein Mikro zu solch einem Preis? Das kann ja nix Vernünftiges sein. Der erste Eindruck nach dem auspacken schien dies auch zu bestätigen. Von der Verarbeitung her ein wenig zu leicht, lässt dieses Mikro nicht viel erwarten. Dachte ich. Doch dann die Überraschung: guter Sound und rauch- sowie brummfrei. Mehr braucht ein Podcast-Mikro auch nicht zu leisten.
Bin sehr zufrieden.

Problemlose Tonaufnahmen
DJ-Locke 29.09.2020
Einfaches aber effektives USB-Micro.