Boss Tu3s Floor Tuner

Boss TU-3S Floor Tuner

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
Gelungenes Konzept, gelungene Umsetzung,
Anonym 02.01.2017
Viele Jahre nutze ich schon den großen Bruder TU-3.
Da ich mir ein zweites Board aufgebaut habe, brauchte ich einen zweiten Tuner. Mein großes Board steuer ich mit einem Effekt-Loop in dessen Tuner-Out nun der TU-3s betrieben wird. Das passt sehr gut zusammen. Nie vergesse ich ihn zu aktivieren. Zudem kann er weitere Geräte mit Strom versorgen, was andere kleine Tuner oft nicht können. Platz und Gewicht spart er auch. Die Bufferfunktion ist toll, wenn auch in meinem Fall ungenutzt.
Einziges Manko - er kostet mehr als der reguläre TU3, nur weil er neuer ist. Den am Ende hat er die gleichen Funktionen und stimmt so zuverlässig wie eh und je, verzichtet lediglich auf den Taster.
Ich würde ihn dennoch wieder kaufen.

a
Top.
austromax 28.11.2021
Wie von Boss Produkten gewohnt.

U
Alles was man braucht
Ulrich5990 14.04.2020
Ich hatte schon verschiedene „Tretter“ und auch im Rack montierte Stimmgeräte, dieses erfüllt die Erwartungen.
Klein auf dem Board und doch so einfach dass es auch im Gig schnell bedient oder umgestellt ist. Super Teil.
Ich war erst etwas skeptisch, da es keine Stummschaltfunktion gibt, aber die brauchte ich bis jetzt nie. Klare Kaufempfehlung.

Fast perfekt...
Christian4606 19.06.2023
Also zunächst einmal finde ich es super, dass es einen platzsparenden Tuner ohne Fußschalter gibt.
Denn bei mir auf dem Pedalboard ist der sowieso immer „On“ und wird durch den „Tuner out“ einer Radial A/B Box angesteuert.
Die Ablesbarkeit, Bedienung und Verarbeitung ist sehr gut.

Aber in Verbindung mit einem Drop D Bass zeigt das Gerät teils schlechtes Ansprechverhalten.
Egal in welchem Modus. Mal tut es, mal tut es nicht.
Ich habe da noch keine Systematik erkannt.
Das ist schade.

Als schwachen Trost kann ich noch sagen, dass mein TC Polytune in dieser Hinsicht noch viel schlechter funktioniert hat.
Alles in allem werde ich das Teil erst mal behalten.
Denn mit 5-Saiter Bässen im Standard Tuning funktioniert alles sehr gut. (im Gegensatz zum TC Polytune)

Bass-genau
Michael4O 31.01.2018
Auf der Suche nach einem Stimmgerät für meinen 5-Saiter habe ich mich für den Traditionalisten TU-3S entschieden.
Das Gerät ist klein, sehr einfach bedienbar (ohne Anleitung) und auch im Bass-Bereich sehr schnell und genau.
Die Anzeige ist im Vergleich zur Konkurrenz Old-School, jedoch sehr zweckmäßig.
Die zusätzlichre 9V Stromversorgung ist ebenfalls ein Bringer.
Ich halte das Gerät für preiswert.

k
Kompaktes Hochwertiges Design
kiliramen 10.08.2023
Bei diesem Stimmgerät handelt es sich um ein hochwertiges Produkt mit genauen und umfangreichen Stimmmöglichkeiten.

Die Bedienung ist leicht zu verstehen und intuitiv.

Einzig das bei dem Gerät kein Netzteil dabei ist hat einen etwas bitteren Nachgeschmack, da das Gerät schon Recht teuer ist und dann noch fast ein Drittel draufzudonnern damit es funktioniert ist schon etwas nervig an der Stelle.

Ansonsten supi und sieht auch toll aus. Sehr estetisch ;p

Boss TU-3S Floor Tuner Stimmgerät
Peter4062 08.02.2020
Preiswertes kleines Gerät , sehr einfach bedienbar!

Ua
Für mich der beste Tuner auf dem Pedalboard
Uli aus D. 27.05.2021
Klein, sehr gut ablesbar und ich mag die "allways on" Funktion. Somit immer da und einen Knopf weniger. Wer einen Mute Funktion brauch ist hier natürlich falsch.

Ga
Gewohnt gut!
Gerd aus E. 20.01.2018
Dieser Tuner ermöglichte mir genau das Quäntchen Platz welches ich auf meinem Board brauchte.

Typisch Boss
Christian424 24.01.2024
Stabil gebaut, klein, hell einfach bühnentauglich.

Boss Tu3s Floor Tuner