Boss DS-1 Distortionpedal

Boss DS-1 Distortion

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 2.07. und Mittwoch, 3.07.
Wahnsinn...
toxxxic 11.08.2018
Also in einer Sache ist das DS-1 sicherlich Rekordhalter: Es ist das mit großem Abstand schlechteste Distortionpedal, das Ich jemals hören durfte!
Harsch, britzelig, kratzig... Ähnlich einem wirklich billigen 15 Watt Übungsverstärker, so würde Ich den (am ENGL Screamer!) entstehenden Sound am ehesten beschreiben. Tone-Einstellungen über 12 Uhr sind nicht zu gebrauchen, dreht man weiter zu wird's einfach nur dumpf und undefiniert.
Keine Ahnung woher der Hype um das Pedal kommt, eventuell stammt dieser noch aus einer Zeit, als es nur wenige Alternativen gab?
Um doch noch Etwas positives loszuwerden: Die Verarbeitung ist Boss-typisch einwandfrei und wirkt äußerst stabil!
Für mich war's definitv nix, nichtmal für die aktuell 47 Euro.

Absolut enttäuschend
JonasBonas 22.06.2022
Wenn man nen leicht angezerrten sound haben will ist das vielleicht was aber mehr schafft das ding nicht

Für mich unbrauchbar...
Anonym 27.01.2016
Nachdem ich mich durch so einige positive Bewertungen gelesen habe war, ich schon ein wenig enttäuscht von diesem Pedal.
Der Sound ist extrem matschig, egal welche Einstellung ich wähle.

Dass grosse Künstler dieses "legendäre" Pedal benutzen kann ich mir kaum vorstellen.
Nächstes mal vielleicht doch besser mehr Geld in die Hand nehmen.

Jedoch ist die Bedienung und die Verarbeitung top...

Nichts fürs Wohnzimmer
Bluesgitarrist 29.01.2019
Für meine Zwecke - Wohnzimmerlautstärke zu Hause - ist das Gerät ungeeignet. Drehe ich die Reger weit auf, um einen verzerrten Klang zu erhalten, rauscht es unangenehm. Zudem ist die Laustärkedifferenz zwischen "Clean" am Verstärker (Boss ausgeschatet) und wieder eingeschaltetem Boss dann zu groß. Regele ich die Lautsärke am Boss herunter und passe sie an die Lautstärke des cleanen Verstärkers an, höre ich beim Umschalten kaum noch einen Effekt. (Bezieht sich alles auf Zimmerlautstärke.)

Boss DS-1 Distortionpedal