Boss DD-200 Digital Delay

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 6.07. und Montag, 8.07.
DD
Es gibt viel zu loben...
Der Dicke 03.11.2020
Ein paar Kleinigkeiten könnte mann verbessern. Im Pattern Modus (dem einzigen stereo Effekt mit Pingpong Möglichkeit) lässt sich Viertel nicht tapen, (obwohl es theoretisch möglich sein müsste - es kommen nur punktierte Noten raus und das lässt sich nicht ändern. Das kann so nicht im Sinne des Entwicklers sein) Für die meisten Gitarristen ist Tap-Funktion im Viertel bei Ping Pong Effekt die wichtigste Funktion. Übrigens sind Pattern und Tera die einzige Programme im Stereo - Rest nur Mono. Warum kauft man sich aber ein Stereo Delay sonst? Bei seinem kleinem Bruder Boss DD 8 war es möglich mehrere programme im Viertel und Stereo ( im Pingpong) zu tapen.
Handelt es sich hier um einen Programmierfehler oder ist es hier nicht zu Ende entwickelt? Vielleicht kommt es beim nächsten Update zu Stande, was ich mir sehr wünschen würde. Ich bin ein großer Fan von Boss-Geräten und ich hoffe, dass dieser Wünsch weiter an Firma Boss geleitet wird und dann gibt es absolute Kaufempfehlung auch von mir, denn sonst wäre das Gerät top.

Gutes, vielseitiges Delay
Philipp535 22.12.2021
Das DD - 200 ist kompakt, klingt recht gut und kann auch weit mehr, als nur 4 Presets abzuspeichern. Man muss es in den Settings ändern und hat dann 127 Speicherplätze.

Doof ist, dass die Modulation ein Chorus nach dem Delay ist. Der klingt zwar nicht schlecht, ist aber auch nicht besonders flexibel.
Ebenfalls unschön ist der Space- Echo Modus. Der ist relativ weit weg vom Original, wenn es um Oszillation geht. Das DD - 500, welches meinKollege benutzt, hat einen besseren Algorithmus, ebenso meine TR- 6s.
Warum es hier nicht soweit gereicht hat, ist unverständlich.

Zum Glück gibt es das Drum Echo, wo man in dieser Hinsicht weiter kommt.