beyerdynamic TG V35 s

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Samstag, 29.06. und Montag, 1.07.
Robuster günstiger Allrounder
Jan599 16.12.2017
Zuallererst: Die Verarbeitung ist spitze. Steht meiner Meinung nach dem Bühnenklassiker in nichts nach. Der Schalter ist etwas leichtgängig und man vermisst manchmal den Druckpunkt, aber daran gewöhnt man sich fix. Falls man das Ding doch mal einem fremden Sänger in die Hand drücken muss kommt ein Stück Tape drüber und gut ist.

Beim Sound fällt mir auf dass es an den Enden des Frequenzbereich jeweils etwas bedeckt ist - es hat keinen extremen Tiefgang und es hört sich auch so an als würde es den Präsenzbereich relativ früh abschneiden. Im Livebetrieb finde ich das weniger schlimm, dadurch eignet es sich interessanterweise auch prima als E-Gitarren Mic.

Mein angedachter Einsatz war so oder so hauptsächlich als robustes Talkback Mic (deswegen mit Schalter!) und da macht es den Job wirklich hervorragend. Gerade der Abschnitt im Bass Bereich und ein relativ geringer Nahbesprechungseffekt machen das Mic prima wenn man keinen EQ für den Talkback Kanal hat, so zerrumpelt man nicht direkt die Tieftöner der Monitore ;)

Beyerdynamic TG V35 s Gesangsmikrofon
Büffel 02.02.2018
negativ: Ist eigentlich für mich nur der zu leicht gängige Schalter, ohne ?s? wäre mir lieber gewesen (deshalb bei Features nur 4*) und der Gummi der Gummimembran stinkt ordentlich nach Chemie, erst dachte ich es sei die mitgelieferte Tasche.

positiv: Liegt gut, wertig und ausgewogen in der Hand. Der Klang ist gut, frisch, ehrlich und relativ sauber, die Tiefen, gerade beim Nahbesprechungseffekt finde ich beachtlich, eines der wenigen Mikrofone das auch mit wirklich tiefen Stimmen sehr gut klar kommt und diese vernünftig übertragen kann. Auch die hohen Anteile der menschlichen Stimme werden sehr präsent und klar wieder gegeben, erinnert dort tatsächlich ein wenig an ECMs, auch wenn diese im Frequenzbereich höher gehen, es ist ja auch ein Mikrofon speziell für die menschliche Stimme!

Die Kapsel ist sehr gut auf einer Gummimembran gelagert, Griffgeräusche sind jedoch besonders im Bassbereich gut hörbar, aber niedriger.

Möchte man dieses Mikrofon für verschiedene Personen verwenden, wäre sicher ein guter Hochpassfilter im Mischpult sinnvoll, die Bassanteile könnten manchmal auch störend sein.

Die Anfälligkeit bezüglich Rückkopplung finde ich besonders gering, natürlich nur wenn man auch die Eigenschaften der Superniere beachtet (Box nie dahinter sondern 120 Grad).

Im Vergleich zum AKG P3 hat es scheinbar etwas mehr Höhenanteile, heißt nicht mehr Frequenzgang, klingt auf jeden Fall irgendwie frischer und lebendiger.

Für mich ein tolles Mikrofon und ein echt gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.

Da war ich buff
Jürgen897 13.04.2012
Ich habe dank der Thomann Bewertungen schon viel über dieses Mikro gelesen und war über die Qualität angenehm überrascht. Zuvor benutzte ich ein SM58 was meiner Meinung nach nicht an diese Qualität reicht. Das Ansprechverhalten, sowie die Bassübertragung ist perfekt und es ist resistent gegen Rückkopplungen.
Klare Kaufempfehlung

FB
Top Mikrofon für diesen Preis
Franz B. 30.12.2012
Dieses Mikrofon hat wieder eine eigene Charakteristik. Man sollte es unbedingt im Vergleich testen. Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem hat es einen sehr angenehmen Frequenzbereich und ist für viele verschiedene Stimmen geeignet. Es ist sicherlich präsenter als ein SM 58. Top Mikrofon für diesen Preis

solide und preiswert
bbetancourt 12.12.2017
Das Ding ist robust, Superniere macht das Leben leichter und dabei klingt es (für mich) besser als ein SM58, zum halben Preis. Lediglich der Schalter, den ich grundsätzlich erstmal praktisch finde, ist zu leichtgängig. Die Isolierung gegen Griffgeräusche ist ok, könnte aber auch besser sein.
Ursprünglich wollte ich nur ein billiges Zweitmikro damit ich nicht jeden zufälligen Gastmusiker in mein geliebtes AKG C5900 sabbern lassen muss. Aber inzwischen nehm ich das Teil auch gelegentlich selbst her, wenns mal etwas rauer zugeht oder gerade keine Phantomspeisung verfügbar ist.

Es kling nach mehr als es kostet!
Wolfram 21.12.2022
Das Mikrofon ist gut verarbeitet und klingt für diesen Preis sehr gut.
Verglichen mit Mikrofonen wie Beyerdynamic TGX 80 / 480(ca. 200,- Eur) fällt auf das die teuren Modelle mehr Output haben der Tieftonbereich stärker ist und wenig Greifgeräusche oder Trittschall zu hören sind.
Fazit: Gute Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Die leicht Trittschallempfindlichkeit bekommt man mit der Klangregelung am Mixer in den Griff. Für Einsteiger, als Ersatzmikro oder für Redner sehr gut geeignet.

MS
Für meine Stmme Reicht es
Martin S. 303 14.01.2018
Moin,
Für ein Street - Cube von Roland besorgt
Da kene Phantompower mußte ich mir ein Dynamisches holen
Hat An-Aus-Schalter
Klingt geil
hab es mal vor meine Gitarren Amp (deLuxeReverb) getan mehr als nur eine Alternative
Vor der Akustik Klang es auch super
alles ins Boss BR 8 Spur ohne Boardeigene Effekte zu benutzen bei den Preis sagen ich Kaufen.

Backingvocals stehen im Mittelpunkt!
Dirk2004 07.05.2013
Durch das TG V35ds steht unsere Backgroundsängerin mittlerweile im Vordergrund! Ein toller Sound für einen geringen Preis! Für Proben und kleine Gigs allemal zu gebrauchen.

Natürlich gibt es wesentlich bessere, aber auch teuere Mics...

c
ich nehm es für Male Vox
cubehog 28.12.2014
Und da haut das live gut hin. Da ich eher Hintergründler bin und wir InEar machen, kann ich nicht viel über Feedbackempfindlichkeit schreiben. Ich muss bei mir (1.95m, ca 100kg) einen starken Lowcut bei 80Hz machen und ziemlich dolle ausdünnen bei 200-300Hz.
Wir haben bis jetzt nur auf miesen PAs in nicht gedämmten Veranstaltungsprovisorien gespielt und dabei ist nichts schlimmes durch das Mic passiert.
Den meisten Leuten ist Audioquali sowieso egal.
Also funktioniert, ist stabil und fiepst nicht.

Für den Preis hörenswert
Jens780 18.02.2012
Der Sound geht stark in Richtung Condenser; kräftige Bässe; klare Höhen. Im Vergleich zum T.Bone MB78 Beta sehr ähnlich. Kein Vergleich zum SM58. Auch das Sennheise E825 und Shure PG58 kommt soundmäßig nicht an das Beyer ran.

Low Budget Mikro, nicht unbedingt für den Leadgesang, aber im Background schon ganz ordentlich. Wie immer; selbst anhören und testen. Bei dem Mikro könnte sich das lohnen. Schalter: mögen oder abkleben. Macht einen etwas wackeligen Eindruck